Fritzbox als Wlan-Repeater und LAN Switch nutzen?

1 Antwort

Hi,

wie alt ist den alt? Meine das geht erst ab FritzOS 6.

Dann einfach in der Benutzeroberfläche das WLAN Aktivieren. Danach sollte unter dem Reiter WLAN der Punkt Repeater auftauchen.

Da kannst du dann die gewünschte Option einstellen. Da du dann mit dem Netzwerk verbunden bist, sollte eigentlich auch das LAN Kabel ohne Probleme angeschlossen werden können.

Vorsichtshalber noch DHCP der Fritzbox deaktivieren.

Wenn möglich auch lieber einen Access Point einrichten. Macht mehr Sinn als ein Repeater. Kommt aber natürlich darauf an ob man das Kabel verlegen kann.

Gruß