Beim WLAN Router leuchtet die Poweranzeige kaum noch?

3 Antworten

Hallo DerName22,

dann verstehe ich es richtig, dass du bereits mit unserem technischem Support gesprochen hast und somit auch der Anschluss inkl. Router gecheckt wurde?

Wenn die Kollegen einen Defekt festgestellt hätten, wärst du mit Sicherheit darauf angesprochen worden.

Da du von der Empfehlung sprichst, LAN zu nutzen, geht es hier hauptsächlich um eine WLAN-Verbindung, die Zicken macht? Hast du denn die Möglichkeit, LAN zu testen? Das ist natürlich die stabilste Verbindung.

Oder du verwendest 2 verschiedene WLAN-Namen, das kann auch schon zu einer deutlichen Besserung beitragen. Die Änderung veranlasst du direkt im Konfigurationsmenü des Routers.

Viele Grüße

Jutta T.

Der Speedport 724W ist zwar schon ein altes Modell, sofern aber nur die Poweranzeige schlecht leuchtet, würde ich den nicht tauschen.

Aufgrund des Alters, wir die LED einfach ausgebrannt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder der Router geht oder er geht nicht. Geht schlechter gibt es nicht.

Da wird die LED ausgebrannt sein.

Würde ich nicht austauschen.

Du kannst du deinen Anbieter fragen, der kann alles durchmessen und dann sieht man, ob was am Router ist, was ich nicht denke.

Warte auf die Antwort von dem Nutzer "Telekom-hilft"...

DerName22
Fragesteller

Ich habe die mal angerufen, da mein Internet eine Zeit lang katastrophal war. Der Typ meinte dann als Lösung, ich könne Lan Kabel verwenden....

PeterLi200  07.06.2020, 15:52
@DerName22

Ja, das kann eine Lösung sein. V.a. im 2,4 GHZ WLAN gibt es oft Störungen. Oder wenn das Haus sehr gross oder massiv gebaut ist kommt das WLAN nicht an...