Speedport Router - DSL/POWER Lampe blinkt dauerhaft grün

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Störung der Leitung würde ich ausschließen! Dann ist in der Regel die DSL Lampe nicht dauerhaft grün! Diese zeigt an, dass eine synchrone Leitung ankommt! Den Splitter würde ich tauschen, als Telekomkunde bekommst du den inkl. Kabel kostenfrei im Shop! Ansonsten den Router mal in den nächsten Shop schleppen und durchmessen lassen!

Hatte vorgehabt Testweise den Splitter samt Kabel von einem Bekannten anzuschließen und dann schauen ob es funktioniert,wenn ja liegt es am Splitter,nur wie bekomme ich den Splitter kostenfrei im Shop? Wie soll ich das denn sagen? Unser Shopbetreiber ist ein Kauz ,gratis hab ich von dem grundsätzlich nie etwas bekommen,bei Problemen liegt es grundsätzlich nicht bei der Telekom sondern bei mir.

0
@Stahlers

Achso,die DSL Lampe ist auch nicht dauerhaft grün,sondern blinkt eben.

Steht auch im Handbuch,das die Leitung entweder synchronisiert wird oder das etwas nicht stimmt.

0
@Stahlers

danke für den stern! Die Splitter gibt es immer kostenfrei! Mit Sicherheit auch bei euch im Shop! Ansonsten über die 08003301000 da kannst du ihn dir zuschicken lassen!

Aber da dein Lämpchen blinkt, vermute ich auch die Leitung! Meld dich unter oben genannter Nummer und lass die Leitung durchmessen! Kostenfrei

0
@Ikaika82

Kannst du mir noch sagen ob das Kabel vom Splitter zum Router ein normales" Lan Kabel " ist ,oder ist das ein spezielles?

0
@Stahlers

vom splitter zum router ist ein ganz normales lan kabel

0

Was möchtest Du wissen?