Problemm mit wlan Router?

Bild1 - (Computer, Internet, Handy) Bild2 - (Computer, Internet, Handy)

7 Antworten

Hallo applestruddle17,

hier sind schon viele hilfreiche Tipps gegeben worden. Hast du diese auch schon ausprobiert?

Also den Router schon einmal für ca. 10 Minuten vom Strom genommen?

Und auch schon einmal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob dort die Zugangsdaten noch korrekt hinterlegt sind? Gibt es Auffälligkeiten in den Systemmeldungen?

Gib hier gern ein Feedback.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Liegt am Online Balken.

Hast du den Router gerade neugestartet? Wenn ja, dauert es kurz bis er hochfährt. Wenn nicht; neustarten.

Sollte das nicht reichen, über "speedport.ip" ins Dashboard gehen und alles aktualisieren, evt. Einstellungen überprüfen bzw. zurücksetzen.

Wenn dann immernoch nichts geht -> Support anrufen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ruf bei deinem Internetanbieter an. Die werden überprüfen, ob an der Leitung bis zu deinem heim alles in Ordnung ist. Wenn ja, kann weiter analysiert werden.

DLAN, was eignet sich am besten?

Guten Abend :)

Heute wurde unser Internet freigegeben und uns wurde der speedport entry 2 Router zur Verfügung gestellt. Da der Router im Erdgeschoss ist und ich im ersten Stock, verwundert mich das schlechte Wlan wenig. Nun habe ich an DLAN gedacht, was würdet ihr empfehlen um meine Internet Verbindung zu verbessern?

edit: wir sind bei der Telekom

...zur Frage

Gehen digitale Telefone beim Telekom Speedport Entry 2?

Hallo, habe letztens zur Telekom gewechselt. Hab alles eingerichtet. Also den Router. Ich habe versucht mein digitales Telefon zu verbinden. Es geht aber nicht. Jetzt meine Frage kann ich beim Entry 2 überhaupt noch digitale Telefone verwenden oder muss ich auf analog wechseln? Danke für alle Antworten. LG

...zur Frage

Telekom Speedport Entry 2 Gäste Zugang?

Gibt es an diesen Router eine Gästefunktion? Also das z.b ein Gast ins Wlan kann ohne das richtige Wlanpasswort?

...zur Frage

Telekom Router WLAN diskriminiert meinen PC?

Ich habe 2 Router (einen Telekom Speedport und einen TPLink), die beide WLAN haben. Ich kann alle Geräte mit beiden Routern verbinden ausser meinen PC mit dem Telekom Router. Der Telekom Router lässt einen zwar in das lokale Netzwerk aber nicht ins internet. Hier nochmal aufgezählt was funktioniert und was nicht:

PC mit Telekom Router per LAN: nicht ausprobiert

PC mit TPLink Router per LAN: funktioniert

Handy mit Telekom Router per WLAN: funktioniert

Handy mit TPLink Router per WLAN: funktioniert

PC mit TPLink Router per WLAN: funktioniert

PC mit Telekom Router per WLAN: funktioniert NICHT

Nur die kombination aus PC und Telekom Router per WLAN funktioniert nicht und ich kann mir das nicht erklären...

...zur Frage

Ist ein Fritz box wlan verstärker mit telekom router kompatibel?

Wie haben einen Speedport wlan router von der telekom, der jetzt blöderweise kaputt gegangen ist. Funktioniert ein wlanverstärker von FRITZ! auch in Kombiation mit unserem Router?
Danke

...zur Frage

Devolo dLAN 500 duo+ funktionier nicht mehr?

Seit gestern Abend funktioniert damit grnichts mehr! Internet von dem Speedport geht noch allerdings empfängt der Teil den man halt irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken kann kein Internet mehr. Das 1. Zeichen (Power) leuchtet dann das 2. Das haus leuchtet nicht mehr das 3. Das internet zeichen auch nicht und das WLAN Zeichen leuchtet. Der Teil der mit dem Router Verbunden wird blinkt jetzt. Ich meine der hat Vorher geleuchtet und bei dem anderen hat alles geleuchtet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?