2 Telekom-Router miteinander verbinden

5 Antworten

Hallo!

  • Ja, das geht! Du machst quasi aus dem "alten" Router einen AccessPoint.
  • Du verbindest die beiden Router mit einem LAN-Kabel.
  • Dem alten Router weist du eine fixe IP aus dem Bereich des Hauptrouters zu, aber nicht aus dem Pool der dynamischen IPs, die per DHCP vergeben werden.
  • Beim alten Router deaktivierst du DHCP.
  • Die WLAN- und andere Einstellungen sind ident mit denen des Hauptrouters (SSID, Passwort, Verschlüsselung, Gateway ...).

LG Bernd

An der Unterseite des 701 den Modem-Schalter auf ext. stellen. Die Router via Lan-Kabel miteinander verbinen Lan1 im 701er beim 724er beliebiger Lan-Port (gelb).

Du musst bei deinem neuen und alten Router den WLAN-Kanal manuell auf den selben Kanal festlegen (ist voreingestellt auf Auto). Dann kannst du in den Einstellungen beim alten Gerät entsprechend den Repeaterbetrieb einschalten.

Router wechseln (Telekom)?

Moin ich hab wie oben gesagt eine Frage dazu. Unswar haben wir grad eine DSL 6000er RAM Leitung von der Telekom mit dem Speedport Entry 2. Am 21.11 bekommen wir die VDSL 100.000er Leitung geschalten, ich wollte fragen ob ich mir den Speedport W724V Typ A gebraucht kaufen darf und ihn einfach anschließen darf oder geht das so einfach nicht? Also einfach den TAE-Stecker rein, DSL-Kabel anschließen und meine LAN-Kabel anscchließen. Ob ich denn immernoch meine SSID+Passwort habe? Danke im voraus

...zur Frage

Speedport w724v mit AVM Fritz WLAN Repeater 310 korrekt Verbinden?

Hallo Gemeinde,

Folgendes... Habe ein Speedport w724v allerdings reicht die Reichweite bis in mein Zimmer nicht aus also habe ich mir ein AVM Fritz WLAN Repeater 310 gekauft. Die Verbindung zwischen dem Repeater und dem Router funktioniert.. für 10 Minuten! Nach den 10 Minuten bricht die Verbindung ab und es Blinken folgende Lämpchen auf dem Repeater: WLAN & die für die Reichweite. Dann muss ich den Repeater auf Werkseinstellung zurück stellen und alles wieder neu konfigurieren. (Habe ein Macbook) Weiß jemand wie man das Problem löst und die Verbindung ständig bestehen bleibt?

...zur Frage

Speedport W701V - "Wlan zu Lan"?

So ich habe folgendes vor: Ich muss Internet verteilen, bei einer Abizeitungskonferenz im Jugendraum. Ich möchte nicht jedem den Wlan-Schlüssel mitteilen und habe im Jugenraum auch keinen "physischen" Zugriff auf den Wlan-Router. Daher kam mir die Idee mich mit dem W701V in dem Wlannetzwerk anzumelden und von dem das Internet per Lan-Kabel an meinen Lanswitch senden damit meine Kollegen dann über Lan ins Internet können. Wie geht das? Hab den Speedport noch nie benutzt, bis jetzt nur fritzbox.

Danke für eure Hilfe! Gesegneten Abend noch! :)

...zur Frage

Kein WLAN mit Huawei ascend p7

Hi ich hab ein Huawei ascend p7 aber ich kann nicht auf unser wlan zugreifen (Router speedport w724V von der Telekom )

...zur Frage

Wie Speedport W724V [Router] mit Speedport W722V [Repeater] verbinden?

Guten Tag,

ich habe von der Telekom einen neuen Router bekommen nämlich den W724V Typ C dieser ist konfiguriert und wird als normaler Router verwendet. Leider hat sich bei diesem Gerät die WLAN Leistung kaum verbessert deshalb möchte ich mein Altgerät W722V Typ B als Repeater verwenden.

Wie mache ich dies?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

-Andi

...zur Frage

Kann ich ein Speedport W724V an ein Satelittenmodem anschließen & es als reinen WLan Router nutzen - Wenn ja, wie ist es zu verkabeln & zu konfigurieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?