Wlan Router blinkt und geht dann wieder aus?

2 Antworten

Über fritz.box kannst du in System -> Ereignisse nachschauen, was genau der Router macht. Eventuell sind auch nur die Leuchten ausgeschaltet. Das könnte es schon sein. Versuche da mal mit dem Browser reinzuschauen, wenn der Router nicht mehr blinkt.

Wenn die Power-Leuchte blinkt heißt das, dass die Fritz!Box eine Verbindung mit dem Internetprovider herstellt.

Weitere Lösung wäre mal das Kabel zu tauschen oder zu schauen, ob allgemein eine Störung vorliegt.

verreisterNutzer  07.07.2021, 14:39

Ich komme gar nicht auf die Benutzeroberfläche, die seite fritz.box gibt es nicht 😅

verreisterNutzer  07.07.2021, 14:43
@anonymjskdj12

Den Router habe ich gerade erst vor paar Monaten neu bekommen 😅 bis eben ging der auch noch, habe den nur neu gestartet, da er sich nicht mit meinem Laptop verbinden wollte. Auf dem Iphone und dem SmartTV funktionierte das Wlan noch ganz normal.

anonymjskdj12  07.07.2021, 14:48
@verreisterNutzer

Evtl hat dein iPhone Schadware eingeschleust, die Dinger gelten ja nicht gerade als Sicher. Oder es ist einfach die Leitung kaputt.

Drücke den Power-Button vllt mal nur kurz, lass ihn blinken. Evtl liegt es am lange Drücken.

verreisterNutzer  07.07.2021, 14:51
@anonymjskdj12

Habe jetzt nur drauf gedrückt kurz, danach ging es direkt an, dachte man muss es kurz gedrückt halten. Funktioniert alles wieder.

Hört sich an als wenn der Router den geist aufgegeben hat aber

Welchen Knopf hältst du denn da gedrückt?

Um den Router zu starten gibt es keinen Knopf, Das machen Router wenn sie Strom bekommen allein.

verreisterNutzer  07.07.2021, 14:36

Die Power led leuchtet normal grün nach dem neu verbinden mit dem Kabel, ich drücke danach den wps/wlan knopf. Danach blinkt es mehrere male und danach geht es aus und ist grau also die Wlan und Dect Led 😅 die Power leuchte, leuchtet weiterhin grün.

MarSusMar  07.07.2021, 14:51
@verreisterNutzer

Wlan/wps ist erst ganz zum Schluss fällig. Durch das drücken unterbrichst du das Starten. Also warten bis der Router durch gestartet ist. Das die Power Led leuchtet ist logisch. Strom hat er ja, die blinkt wenn der Router die Verbindung zum Kabelbetreiber herstellt.

Bei den meisten Routern langt es, Wlan einfach einzuschalten, statt lang zu drücken (ich weis das soll einfacher sein) Das es klappt, hab ich noch nie gehört auch nicht in sechs Jahren an der 1&1 Technikhotline. Wo es ja auch um FB geht

Also beim starten Finger weg. Wenn er durch gestartet ist gucken leuchtet Wlan dann geht du über dein Endgerät auf die Netzwerkverbindungen (bei Win das Wlan Symbol beider Uhrzeit) und wählst den Router aus wirst nach dem Wln Passwort gefragt und bist online.

Klappt das nicht weil der Router nicht angezeigt wird nimm den mal für Einen Kaffee, einmal ins Bad Oder eine Zigarette vom Strom.

verreisterNutzer  07.07.2021, 14:53
@MarSusMar

funktioniert alles wieder, habe immer gewartet bis es komplett Normal grün leuchtete bevor ich da rum gedrückt habe, wusste nur nicht das man nur kurz einmal drauf drücken soll statt etwas länger. Jetzt geht es wieder.