(Kabel BW/UNITYMEDIA) Router Technicolor TC 7200 Firmware update?

2 Antworten

kannst du nicht selbst machen und falls du es wider Erwarten doch schaffen solltest, wird diese FW vom Provider wieder überschrieben

Ein mal neustarten dann sollte er eig updaten

9

Whut?! Dachte das würde keinen Sinn ergeben aber als ich es neu startete, stand die Version auf den letzten Stand

0

Warum leuchtet die Blinke Wireless bei Router nicht?

Hey Ich bin bei Kabel BW und hab den Router Technicolor TC7200. Seit 5 Tagen habe ich kein Wlan mehr. Die Blinke Wireless leuchtet auch nicht, aber der Rest schon. Es wird kein Wlan erkannt. Ich kann auch keine LAN Verbindung herstellen. Ich hab den Router schon mehrmals resettet und die Wlan Taste für Aktivierung/Deaktivierung nützt auch nichts. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

WLAN von Telekom Router per App aktivieren und deaktivieren?

WLAN von Telekom Router per App aktivieren und deaktivieren? bietet Telekom eine Möglichkeit den Router via App zu deaktivieren bzw zu aktivieren?

...zur Frage

Unitymedia fritzbox anstelle vom TC 7200?

Hi Leute, vor einigen Wochen bin ich in eine WG gezogen, wo wir sogleich besprochen hatten, welchen Internetanbieter wir für unsere WG in betracht ziehen würden. Wir waren alle einverstanden mit Unitymedia, da wir zuhause mit diesem Internetanbieter fast nie wirklich großartige Probleme hatten. Diese Woche haben wir den TechniColor TC7200 Router zugeschickt bekommen und ich habe bisher eigentlich nur schlechtes darüber gelesen (z.B.: mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, eine nicht wirklich funktionierende Wlan funktion usw.) Meine Frage ist also, wenn dieser Router nicht richtig funktioniert, könnte man dann irgendwie über Unitymedia an eine Fritz-Box kommen ohne 2Play und die Telefon Komfort Option buchen zu müssen? Da wir eine WG sind, brauchen wir kein Festnetz, weshalb 2Play oder auch 3Play herausgeschmissenes Geld für uns wäre... Somit haben wir uns die Internet COMFORT 60 Option bestellt. Ich habe zudem schon oft gelesen, dass man seine eigene Fritz Box nicht ans Internet anschließen kann, da diese von Unitymedia selbst freigegeben sein müsste. Einen 2ten Router an den TC 7200 zu hängen, bzw. diesen als Modem zu nutzen, soll sogar noch schlechter sein, als den TC 7200 selbst als Router zu nutzen.

...zur Frage

Kann vom Internet nicht auf die Webcam zugreifen?

Hallo,

ich habe für einen Kollegen auf seinen Rechner eine Webcam von Aldi eingerichtet. Soweit klappte das auch alles, aber ich habe keine Möglichkeit vom Internet auf die Webcam zuzugreifen. Port Fowarding habe ich gemacht und es wird auf die DynDNS vom Webcam Hersteller weitergeleitet.

Als Router wird der Technicolor TC 7200 von Unitymedia verwendet

Weiß einer Rat ?

...zur Frage

Problem beim Technicolor TC 7200 WLAN Modem?

Guten Tag

Habe ein  Technicolor TC 7200 WLAN Modem ist schon ziemlich ein altes Modell. 2013 glaub :D

Naja auf jedenfall habe ich das Problem dass ich mit der Wlan verbindung nicht mit der IP auf den Router zugreifen kann. Es geht nur wenn ich beim Modem/Router den Kabelfernseher anschluss rausziehe so das ich kein internet mehr habe. Danach stecke ich einen Laptop mit einem RJ45 kabel an den Router/Modem dann komme ich in das Interface für die Router Configurationen. Aber nur so. Und wenn ich dann bei den Einstellungen Access Denied dort auf kann von admin über WLan zugegriffen werden aktiviere... Geht das dann auch mit abgeschlossenem Kabelfernsehr kabel. Aber wenn ich dann das internet wieder anstecke geht es nicht mehr.. Und wenn ich dannn wieder in den router gehe sind die einstellungen weg wieder auf deny anstatt auf allow. Und dazu kommt das ich auch Probleme habe mit dem Port Forwarden der Games. klappt nicht wirklich keine ahnunung wieso.. kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Neuen Unitymedia Router?

Hallo ich bin schon lange bei Unitymedia und habe noch den Technicolor Router. Aber seit kurzem Streikt er immer wieder und langsam ist es unerträglich mit den ganzen WLAN Ausfällen. Ich habe auch noch Wifispot aktiviert seit kurzem und jetzt ist es noch schlimmer aber ich möchte diese Funktion nutzen. Kann ich bei Unitymedia nicht einen neuen Router Anfordern lassen weil mit diesen Störungen geht es einfach nicht mehr. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?