Unitymedia Wlan router startet die ganze Zeit neu ohne Grund?

4 Antworten

Wie ist das genau zu verstehen? Startet der immer wieder neu, wenn der gestartet ist, startet der wieder neu? Woran erkennst du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Killer7280123
Fragesteller

Weil es dann am Router so blinkt

bikerfan73  29.04.2020, 21:25
@Killer7280123

Dann scheint der Router defekt zu sein. Entweder ein technischer Defekt oder ein schief gelaufenen Software Update. Du selbst kannst gar nichts machen. Melde dich bei Unitymedia und lass dir einen neuen Router schicken.

ich hatte so was schon mal, da war das netzteil im ar...gen! ein kondensator war taub und es hat einfach keine leistung mehr gebracht. jedes mal, wenn der router so weit war und etwas leistung gezogen hat, ist die spannung zusammen gebrochen und der router hat neu gestartet.

lg, Anna

PS: wenn du nicht gerade einer der wenigen "dummen" bist, so wie ich, die ihren eigenenen router verwenden ist es ganz einfach. schildere UM den fall und lass dir ein neues gerät senden.

Killer7280123
Fragesteller

vielen dank ich werde dort anrufen

Der Router an sich startet komplett neu - oder nur die Internetverbindung samt WLAN?
Schon mal versucht auf den Router zuzugreifen?

Killer7280123
Fragesteller

Nein noch nicht aber wenn was soll ich da machen

DaMenzel  29.04.2020, 21:05
@Killer7280123

Ich gehe jetzt davon aus dass Du einen PC hast der per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. In der Regel kommst Du dann über die IP Adresse 192.168.0.1 im Browser auf den Router.
Falls es also nur die "Internetverbindung" ist - dann kannst Du dem Support zumindest melden was der Router macht und dass dieser selbst scheinbar in Ordnung ist, anderenfalls könntest Du auch nicht mit dem Router verbinden.

ohne Grund bestimmt nicht! Update vielleicht

schreib den Support an

dann sagen die du sollst aif deren internet seite 😂😂😂😂