Das hängt davon ab ob sie von einem Händler kommt (gewerblich) oder von einem privaten Verkäufer.
Bei dieser Höhe der Investition sollte man nicht aus den Augen verlieren dass eine einwandfreie Funktion und der Leistungszugewinn entsprechend sein sollten.

Bei einer der größten Preis-Plattformen kriegt man die 1080 Ti schon für etwa 870€ neu, mit Garantie und allem drum und dran. Ob es einem die Ersparnis dann wert ist, hängt wohl auch vom Nutzen ab - ist das System nicht High-End, dann lohnt sich die Anschaffung vermutlich ohnehin nicht zur Zeit.

...zur Antwort

Die DNS Sever sind nicht immer aktuell. Es dauert seine Zeit bis alle DNS Server die neue "Adresse" zur Domain haben.
Von daher kann es schon mal 48 Stunden dauern. :-)

...zur Antwort

Welches Windows ist installiert? Wo genau liegt das Problem?
Habe mein System vor etwa drei Wochen komplett umgezogen auf eine neue SSD mit komplett neuer Hardware.

Mir hat das Tool: Minitool Partition Wizard sehr gut geholfen. :-)

Du findest es auf de.minitool.com

...zur Antwort

Du meinst vermutlich sowas: https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60-pro

Das ist eine Hardwarelösung, gibt es auch in anderen Varianten.

...zur Antwort

Eigentlich sind für den "Normalbenutzer" die Unterschiede marginal. Hauptsächliche Unterschiede finden sich vor allem im Netzwerk- und Berechtigungsbereich.
Windows Pro unterstützt Bitlocker (Verschlüsselung), Home nicht.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare

Unter diesem Link kannst Du alles übersichtlich nachsehen. Für's Gaming gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede.
Wie beschrieben sind die Unterschiede eher bei den Netzwerk- und Berechtigungsfeatures zu suchen.

...zur Antwort

Wenn Dein Mikrofon deaktiviert ist und Du sprichst dann "piept" es, das soll Dich darauf aumerksam machen dass Dich die anderen nicht hören können. ;-)

...zur Antwort

Unklare Voraussetzungen und Zeichen (fehlerhafte Kommunikaton insgesamt) sind die Fehlerquelle Nummer 1 bei allen Interaktionen mit andern Lebewesen.

Das Rätsel ist demnach aus meiner Sicht "Bullshit". Auch wenn Mathematik tatsächlich stets das richtige Ergebnis erbringen sollte, wird es in diesem Fall unterschiedliche Annahmen, Folgerungen und entsprechend Ergebnisse geben.

...zur Antwort

Warum überhaupt ungeschützter Sex wenn man kein Kind möchte...

Empfehlung: Geh zum Frauenarzt. Disesr kann vermutlich eine definitive Aussage treffen.

Bitte. Kann doch nicht so kompliziert sein, wenn man sich wochenlang über sowas Gedanken macht.

...zur Antwort

Welche BIOS Version Du hast kannst Du im UEFI selbst nachsehen. Beim hochfahren des PCs musst Du eine bestimmte Taste drücken.

Die CPU wird übrigens unterstützt: https://de.msi.com/Motherboard/support/B350-GAMING-PLUS#support-cpu

...zur Antwort

Der Router stellt die Verbindung mit dem Internet her. Seine Geschwindigkeit gibt die maximale Downloadrate an.

Je nachdem wie gut die WLAN Verbindung Deines Rechners ist, macht dass einen kleinen oder großen Unterschied bei Downloads aus.

Am sichersten und schnellsten ist immer ein Download, der drahtgebunden stattfindet. Du solltest in der Regel also lieber ein kurzes Netzwerkkabel einsetzen anstatt auf WLAN zu setzen.

...zur Antwort

Problem, über das ich mit keinem reden will (bitte nicht verurteilen)?

Hi Leute, ich hab grad mit einem riesen Problem zu kämpfen, über das ich mit keinem meiner Freunde reden kann... weil es einfach moralisch total daneben ist und ich mich schon seit ein paar Tagen so richtig schlecht fühle... so richtig, richtig schlecht... bitte wenn ihr nichts freundliches zu sagen habt, dann klickt einfach weg, ich bin eh schon nah am Wasser gebaut...

erst mal zum Problem: und zwar habe ich einen Freund, mich aber in einen anderen verliebt.

Zur Geschichte: ich habe meinen Freund an der Uni kennengelernt, ich bin nun fertig und habe seit September meinen ersten Vollzeitjob. Er studiert noch an unserer Uni. Für meinen neuen Job wurde ich jedoch 5 Autostunden entfernt von meinem Freund versetzt und komme erst nächstes Jahr irgendwann wieder in die Nähe von ihm. Aktuell bin ich krankgeschrieben aufgrund eines Bänderrisses, bin aber verpflichtet, an gewissen Lehrgängen teilzunehmen. Dort sind auch immer die 50 gleichen Kollegen anzutreffen, aber da ist eben dieser Mann, der eigentlich total zurückhaltend ist, mir aber z.B. beim Essen total viel hilft (Tablett tragen etc). Auch sonst ist er einer der wenigen, der mir bei gewissen Sachen hilft. Und er lächelt mich dabei immer schüchtern an. Irgendwie find ich das total süß und habe mich etwas verschossen.

Ich weiß zwar, dass zwischen uns nie was sein wird, aber irgendwie sind trotzdem Gefühle da und ich hasse mich dafür, dass ich sie habe. Er weiß, dass ich einen Freund habe und wenn wir miteinander reden, ist auch alles ganz normal, also er flirtet mich nicht offensiv an, aber ich merke, dass ein kleiner Funken vorhanden ist. Es ist nett, sich mit ihm zu unterhalten. Ich bin sehr feinfühlig für so etwas und hab mir noch nie was eingebildet.

So etwas wie mit meinem Freund werde ich in ihm nie finden, das weiß ich. Mein Freund ist der perfekte Mann für mich, aber ich sehe ihn höchstens am Wochenende,worüber ich auch sehr traurig bin...

ach, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll,dass diese kleinen Gefühle für den anderen verschwinden. Ihm aus dem Weg gehen geht nicht, wir sind noch mind. 3 Monate zusammen auf diesem Lehrgang...

...zur Frage

Du weißt dass der nette helfende Herr nie Dein Freund sein wird. Woher weißt Du das?

Warum solltest Du nicht auch ein wenig in ihn verliebt sein? Macht ja nichts, wenn Du für Dich die Grenzen ziehst und entsprechend ehrlich damit umgehst.

Manchmal, ich spreche aus Erfahrung, entstehen dadurch Freundschaften die sehr viel tiefer gehen als die mit "Freunden" die man vielleicht sogar schon länger kennt.

...zur Antwort

Das was Du da machst ist fahrlässig! Man fummelt nicht an Strom rum wenn man keine Ahnung hat.

Die schwarze Ader sollte die sogenannte Phase sein. Die blaue der Neutralleiter und der grün-gelbe der Schutzleiter. Wenn kein FI verbaut ist, dann ist der Schutzleiter und der Neutralleiter miteinander verbunden (blau und grün-gelb).

Theoretisch musst Du eine Brücke zwischen blau und grün-gelb machen, am besten in der Steckdose. Aber schalte vorher den Strom ab!

...zur Antwort

Du meinst sowas wie https://mobirise.com/de/

Davon gibt es einige. Die meisten sind mittlerweile über Bootstrap und Co. quasi wirklich per Drag and Drop einfach zu bedienen (WYSIWYG).
Was für Dich passendes findest Du vermutlich wenn Du nach WYSIWYG HTML5 Editoren googelst.

...zur Antwort

Wende Dich an eine Verbraucherschutzzentrale. Diese Art überhöhte Rechnungen sind meist sittenwidrig.

https://www.vis.bayern.de/recht/dienstleistungen/werkvertrag/handwerkerrechnungen.htm#sittenwidrigkeit

Relativ weit unten steht was zu den Handwerkerrechnungen.
Wie gesagt ist dass eine Sache für einen Anwalt, davor würde ich mich aber an eine Verbraucherschutzzentrale wenden.
Manche Firmen sind dort schon bekannt und wurden unter Umständen schon verklagt. Im schlimmsten Fall kann Dir die Verbraucherschutzzentrale helfen die richtigen Schritte in der richtigen Form einzuleiten.

...zur Antwort