Wie kann ich die Datei löschen?

2 Antworten

Wenn Du den Ruhezustand Deines PCs nicht nutzt, dann kannst Du diese Datei löschen - allerdings wird sie immer wieder auftauchen. Es ist eine Systemdatei die "Zwischenspeichert" was gemacht wurde bzw. in Arbeit war.

Du musst den Ruhezustand deaktivieren, ein Link dazu:

https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/hiberfil.sys-datei-loeschen/

Entschuldige: Übersehen dass Du den Ruhezustand schon deaktiviert hast. Du solltest dann auf jeden Fall als Systemadministrator Zugriff auf die Datei haben und diese löschen können, falls nicht: Versuch' sie zu verschieben und dann zu löschen.

Ansonsten bleibt dir wohl nur ein Zugriff von "außerhalb" Deines Betriebssystems - wie ein Live-Betriebssystem. Also eines das vollen Dateizugriff hat ohne OS-Einschränkungen wie Lubuntu oder Knoppix.

powercfg -h off

...in einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Adminrechten.