Einen 2.WLAN Router in einem anderen Zimmer?

4 Antworten

Wlan über 2 Etagen mit Betondecken ist nichts.

Die einzig wahre Lösung ist die Verwendung einer Hilti mit langem Bohrer und das Verlegen von LAN-Kabel.

Eventuell (davon halte ich aber nicht viel) wäre DLAN noch eine Alternative.

Tommi123456
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht!! Allerdings wollen meine Eltern dies nicht :/

asdundab  29.05.2016, 04:38

Kannst ja mal Powerline/dLAN versuchen. Oder einen Repeater auf der zwischenliegenden Etage, obwohl das auch nicht optimal ist. Des Weiteren könnte man ein Ethernet/LAN Kabel an der Treppe hochziehen.

Wenn du dir einen 2ten Router kaufst, kann es durchaus sein, dass sich die 2 Router gegenseitig stören da Mittelklasse Router serienmäßig auf 2.4 GHz laufen und das könnte Probleme verursachen wenn beide auf dem gleichen Band laufen. Wenn du einen 2ten kaufst, dann schau, ob der ein 5 GHz Band besitzt. Lg

Nutze DLAN und dann kannst ja in dein PC oder in ein 2.Router hinein leiten.

Mit Freischalten oder einfach so geht nix. Nimm den Vorschlag mit der Hilti.