Einen 2.WLAN Router in einem anderen Zimmer?

4 Antworten

Wenn du dir einen 2ten Router kaufst, kann es durchaus sein, dass sich die 2 Router gegenseitig stören da Mittelklasse Router serienmäßig auf 2.4 GHz laufen und das könnte Probleme verursachen wenn beide auf dem gleichen Band laufen. Wenn du einen 2ten kaufst, dann schau, ob der ein 5 GHz Band besitzt. Lg

Wlan über 2 Etagen mit Betondecken ist nichts.

Die einzig wahre Lösung ist die Verwendung einer Hilti mit langem Bohrer und das Verlegen von LAN-Kabel.

Eventuell (davon halte ich aber nicht viel) wäre DLAN noch eine Alternative.

Ja da gebe ich dir recht!! Allerdings wollen meine Eltern dies nicht :/

0

Kannst ja mal Powerline/dLAN versuchen. Oder einen Repeater auf der zwischenliegenden Etage, obwohl das auch nicht optimal ist. Des Weiteren könnte man ein Ethernet/LAN Kabel an der Treppe hochziehen.

0

Mit Freischalten oder einfach so geht nix. Nimm den Vorschlag mit der Hilti.

Wie kann ich von meinem WLAN Router ein LAN kabel im meinen Zimmer verlegen?

Wie kann ich es verlegen ohne das es Rum liegt wohne in einen Haus und muss eine Etage hoch. Also mein wlan Router steht unten und ich will ein LAN kabel in meine erste Etage verlegen wie geht das ? Das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Router an Modem anschließen? Wie?

Hey, ich hab ein Modem (technicolor tc7200 von unitymedia) mit eingebautem Router. Allerdings ist dieser Router einfach nur schlchet. Ich wollte deshalb einen neuen Router kaufen. Allerding stellt sich mir die frage, wie man den anschließen soll. Das Modem hat 4 Lan ports. Der Router hat 4 Lan ports und 1 WAN anschluss. Und wie muss ich das Modem konfigurieren, dass alles geht?

...zur Frage

Router in andere Etage verlegen per Lan Steckdose?

Hallo,

unser Router steht in der 2. Etage (Dachgeschoss). Weiter und gibt es kein Kabelanschluss. Nun reicht die Verbindung des Routers zwar bis in das Erdgeschoss, aber man hat meist nur 2 Verbindungsbalken und das Internet ist sehr träge. Nun hab ich mir überlegt, da wir bei einem Kabelanbieter sind und ein Modem und dann Router haben, denn Router in die Mittlere Etage zu verlegen. Ich wollte von dem Modem das Lan Kabel in eine Lan Steckdose anschließen und dann die zweite Lan Steckdose in die Mittlere Etage legen und ein Lan Kabel in den Router anschließen. Entsteht da großer Datenverlust?

Mit freundlichen Grüßen Leo

...zur Frage

Router und receiver von unitymedia an einem koaxialkabel betreiben?

Also ich habe eine multimedia dose von unitymedia im kinderzimmer von meiner tochter von da aus führt ein kabel ins wohnzimmer zum receiver das haben die vormieter verlegt und der router steht im zimmer von meiner tochter da ich aber den router im wohnzimmer gern hätte ist meine frage wenn ich ein verteiler stück in das kabel einbaue wo im wohnzimmer liegt und zum receiver geht kann ich daran dann den router anschliesen oder zieht das zuviel leistung das dass gar nichts mehr funktioniert

ich hoffe hier sind paar experten wo mir helfen können .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?