Unitymedia Horizon Box - Wie kann man das WLAN verstärken?

6 Antworten

Wenn man den TP-Link als reinen Wlan Access Point betreiben kann, kannst du den einfach an die Box hängen. Ob das Problem damit behoben ist mit Wlan ist aber nicht gesagt. Kann auch an dem Haus selbst liegen das dieses Wlan-Signal nicht weit kommt. 

Kannst dir ja mal Powerlan ansehen. Die Adapter gibt es auch mit Wlan.

http://geizhals.de/devolo-dlan-wlan-500-starter-set-09460-a1257613.html?hloc=at&hloc=de

4

Access Point wird wohl unterstützt, auch wenn ich nicht weiß, was es beudetet. Werde mich da gleich mal schlau machen, danke für die Info!

0
59
@boooodi

Access Point ist das Teil das aus dem Lan ein Wlan macht.

0

Ich versuche dir mal zu antworten. Tipps wie Alufolie um die Antennen solltest du eher ignorieren, leider wird hier gerade im IT Bereich sehr viel halbwissen verbreitet. Deine vom Provider zur Verfügung gestellte Box kannst du natürlich rein als Modem nutzen und die Routing Funktionen abstellten und das Gerät in den Passtrough Modus versetzen. Dahinter schließt du dann einfach deinen neuen Router an, der Nachteil ist der höhere Strom Verbrauch von 2 Geräten. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, einen oder mehrere WLAN repeater einzusetzen, welche einfach nur das WLAN Signal jeweils verstärken. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden. Lg

4

achja, und das mit der WLAN Reichweite kann auch an der Beschaffenheit des Hauses liegen, es muss nicht unbedingt das Gerät vom Provider sein.

2
4

Danke für deinen Beitrag. Ich werde es Heute Abend mal probieren und mich nochmal melden, falls es nicht geklappt hat.

1

Die frage stellt sich wohl jeder, da das Wlan der Horizon Box das schlechteste der Neuzeit ist.

Anfrage bei Hotline: ich solle mir gefälligst ein Verstärker (Repeater) kaufen.

Wlan verstärker beim Horizon Box (Unitymedia)?

Wir haben einen Horizon Box von Unitymedia und da drauf ist Internet und Telefon. Meine Frage ist es jetzt, ob ich mit einem Wlan verstärker mein Horizon Box verbinden könne, da das Internet bei uns im Zimmer so langsam ist oder wir garkeimem Empfang haben.

...zur Frage

Unitymedia gekündigt - wo Horizon Box abgeben?

Hi Leute, ich habe meinen Unitymedia Vertrag gekündigt und der läuft nächsten Monat aus.Was aber passiert mit der Horizon Box? Muss ich die denen einschicken? Oder kann ich die auch einfach in einer der Unitymedia "shops" (also Kundencentern) abgeben und bekomme das quittiert?Danke

...zur Frage

Samsung TV und Unitymedia Horizon Box - mit nur einer Fernbedienung?

Hallo, ich habe einen Samsung UE48H6620 und eine Unitymedia Horizon Box. (SMT-C5400) Da der TV schon 2 Fernbedienungen hat (Smart & Normal) würde ich gerne auf die Unitymedia Horizon Fernbedienung verzichten.

Die Horizon Box habe ich in den TV-Einstellungen eingerichtet und über das IR Extender Kabel identifiziert nun kann ich mit der Samsung Fernbedienung auch fast alles steuern, nur habe keinen EPG oder Guide, nur eine normale Channellist.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wps taste auf dem Horizon reciever von unitymedia?

Hallo ich möchte meinen Drucker mit meinem WLAN verbinden, was aber nur über wps geht. Seltsamerweise ist nirgends eine wps taste am Router. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Modem Internet an Apple Airport Express durschleifen möglich?

Ich habe über Unitymedia das Horizon Recorder mit integr. Modem geordert. Kann ich das WLAN von Horizon ausschalten und ein Apple Airport Express am Horizon anschließen (als Bridge) sodass ich über den Apple Router das WLAN einrichten kann? Also quasi dass das Internet an die Apple Box weitergeschleift wird und der Horizon kein eigenes WLAN Netzwerk aufbaut.

...zur Frage

Unitymedia Internet ist instabil!

Hi wir haben seit ca. einem Jahr horizon von Unitymedia also eine Box für Internet, telefon und Fernsehen. Seit längerer zeit habe ich in unserem Haus nur schlechtes oder gar kein wlan. An meinem Handy zum Beispiel wird mir manchmal ein Ausrufezeichen am WLAN Zeichen angezeigt und meine mobilen Daten werden aktiviert. Was kann man machen das das WLAN stabil ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?