Unitymedia Horizon Box - Wie kann man das WLAN verstärken?

4 Antworten

Vorhandene WLAN Router kann man als Access Point nutzen. Ansonsten WLAN Repeater (Verstärker) im Haus installieren. Wenn es um mehrere Etagen mit dicken Decken geht, ist Powerline über die Stromleitung auch eine super Lösung.

Danke für den Tipp. Ich Google gleich mal nach dem Powerlan Ding, wusste nicht, dass es besser sein soll als ein Repeater..

0

Ich versuche dir mal zu antworten. Tipps wie Alufolie um die Antennen solltest du eher ignorieren, leider wird hier gerade im IT Bereich sehr viel halbwissen verbreitet. Deine vom Provider zur Verfügung gestellte Box kannst du natürlich rein als Modem nutzen und die Routing Funktionen abstellten und das Gerät in den Passtrough Modus versetzen. Dahinter schließt du dann einfach deinen neuen Router an, der Nachteil ist der höhere Strom Verbrauch von 2 Geräten. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, einen oder mehrere WLAN repeater einzusetzen, welche einfach nur das WLAN Signal jeweils verstärken. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden. Lg

achja, und das mit der WLAN Reichweite kann auch an der Beschaffenheit des Hauses liegen, es muss nicht unbedingt das Gerät vom Provider sein.

2

Danke für deinen Beitrag. Ich werde es Heute Abend mal probieren und mich nochmal melden, falls es nicht geklappt hat.

1

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber:

Wie haben auch ein W-LAN mit der Reichweite von 5m und haben deshalb einen WLAN-Verstärker gekauft. Das hat geholfen, auch wenn es bei der Konfiguration Probleme gab/gibt...

Wenn man den TP-Link als reinen Wlan Access Point betreiben kann, kannst du den einfach an die Box hängen. Ob das Problem damit behoben ist mit Wlan ist aber nicht gesagt. Kann auch an dem Haus selbst liegen das dieses Wlan-Signal nicht weit kommt. 

 Kannst dir ja mal Powerlan ansehen. Die Adapter gibt es auch mit Wlan.

http://geizhals.de/devolo-dlan-wlan-500-starter-set-09460-a1257613.html?hloc=at&hloc=de

Access Point wird wohl unterstützt, auch wenn ich nicht weiß, was es beudetet. Werde mich da gleich mal schlau machen, danke für die Info!

0
@boooodi

Access Point ist das Teil das aus dem Lan ein Wlan macht.

0

Was möchtest Du wissen?