Router als Switch und Access Point nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es keine Anleitung ;)

außer die hier:
nur Rechner und 1043 verbinden, LAN-IP des 1043 auf 192.168.178.2 ändern, DHCP-Server am 1043 deaktivieren, speichern

jetzt das Kabel von der Fritte in einen der 4 LAN-Ports am 1043 stecken, WAN bleibt frei!!

192.168.178.1 ist deine Fritte
102.168.178.2 ist der WR1043

damit sind wieder alle Clients im selben "Netzwerk" und können untereinander Daten austauschen ;)

willst du auch den WAN-Port nutzen, müßtest du eine andere Firmware wie DD-WT aufspielen

Viiieelen Dank :D

@Alpha261

biddesehr ;)

mit alternativer FW meinte ich DD-WRT, Open-WRT ...... damit kann man auch den WAN-Port als LAN nutzen, wenn dir aber deine LAN-Ports reichen, dann lass es so

wie netzi beschriben hat ist es bei mir auch nur mit 3 wr1043 weil wir ein großes haus haben