Allgemeinwissen

Ich denke schon, das man den Namen mal gehört haben sollte. Sir Francis Drake war 1588 als Vizeadmiral maßgeblich am Sieg der Briten gegen die Spanische Armada beteiligt. Hätten die Spanier damals gewonnen, wer weiß wie sich die britische Kolonialgeschichte entwickelt hätte und was das auch für Auswirkung auf unser jetzige Zeit gehabt hätte.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

ich würde vermuten, das es an den Flugrouten liegt. Während die klassischen Flugrouten zwischen (als Beispiel) Europa und Nordamerika über die Polregionen in der Arktis führt, werden auf der Südhalbkugel nicht so viele Flugrouten über die Polregionen in der Antarktis führen. 

In den Polregionen ist nämlich das elektromagnetische Feld, welches die Erde vor Strahlung aus dem Weltall schützt am durchlässigsten.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Also korrekt hebst Du Deine Ratte hoch, indem Du ihr vorsichtig Deine Hand unter den Bauch schiebst (so das sich ihr Gewicht auf eine möglichst große Fläche verteilt) und sie dann vorsichtig anhebst. 

Das sollte man auch ruhig trainieren - spätestens wenn man das Tier mal im Auslauf einsammeln muss oder mit ihm zum Tierarzt muss, muss das klappen.

...zur Antwort

Rubino - kommt aus dem italienischen, 

               Bedeutung: Kostbarer roter Stein, der Rote

ob der so passend ist, weiß ich natürlich auch nicht. Nachdem es sich ja um einen 'roten Main-Coone Kater' hatte ich einfach nach einem Namen gesucht der mit der Farbe Rot in Bezug steht.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Also, googeln kann man den Namen schon. Ich hab das mal probiert und bin so hierauf gestossen:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/C/Ca/Castiel/


Zur Bedeutung des Namens wird dort folgendes geschrieben: 

Castiel (oder auch Cassiel) ist der Name eines Engels. Die hebräische Übersetzung lautet "Gott ist mein Schutz".

Schutzpatron des Donnerstags (Er beschützt all diejenigen, die an einem Donnerstag geboren wurden)

...zur Antwort

Hi,

das konnte man bei uns im Hochhaus im Lift immer schön beobachten. 

Wenn Jugendliche oder auch kleine Kinder grüßten kam von Erwachsenen oft keine Reaktion. Warum sollten Kinder Grüßen wenn sie nicht zurück gegrüßt werden? Und wie sollen, gerade kleine Kinder, es denn so lernen? Zwar sollte der jüngere zuerst Grüßen, aber auch Kinder haben dann denn Respekt verdient das der Gruß erwidert wird und ich konnte beobachten, das dies oft nicht der Fall ist.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

Oder auch ein Beliebtes Beispiel wenn man in Arztpraxen geht. Manchmal grüßen die Leute zurück, manchmal nicht. Manche grüßen, andere widerrum nicht.

Beim Personal könnte es daran liegen, das sie auf Ihre Arbeit konzentriert sind.

Patienten im Wartezimmer bei Ärzten sind oft mit Ihren Gedanken mit anderen Problemen (z. Bspl. mit Ihrer Erkrankung) beschäftigt. 

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

ich persönlich (kein eigener Erfahrungswert) halte das eher für teuren Hokuspokus. Was soll der Laser denn da im Ohr stimulieren, das einem hilft mit dem Rauchen aufzuhören? Wie das (wissenschaftlich) genau funktioniert, wird auf der Homepage diieses Instituts ja auch nicht erklärt. Sollte das bei einigen Menschen funktionieren würde ich das eher für einen PLACEBO Effekt halten.

Diesen Erfahrungsbericht habe ich gefunden (Tenor: ein Haufen Geld verschwendet...):

http://www.onmeda.de/forum/raucherentw%C3%B6hnung/165624-rauchentw%C3%B6hnung-durch-softlaser-von-wegen

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Wir mussten wenn wir das Sportzeug vergessen hatten, lediglich am Rand auf der Bank hocken und zusehen. 

...zur Antwort

Ich aber rauche nur 2 Zigaretten pro Tag also keine ganze Schachtel.. 

Der Erfahrungswert von mir persönlich und aus meinem Bekanntenkreis: Es wird nicht dabei bleiben - es werden mehr werden und das Aufhören schwieriger.

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

Du kannst ja mal den Revo Uninstaller probieren. Wenn der übliche Weg der Deinstallation nicht funktioniert hilft der oft weiter. Downloaden kann man den z. Bspl. bei Heise:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Gruß, RatKing

...zur Antwort

Hi,

hier

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cyGlxkS+hCB10EIutWLGNZa&id=318057

sollte Dir das Nutzerhandbuch Deines Druckers zum Download als Zip-Datei angeboten werden. Einfach runterladen und in einen Ordner in Deiner Wahl entpacken. Dann die Index.htm in einem Browser öffnen. In der Seite die sich dann öffnet findest Du den Punkt 'Druckerwartung' ein klick hierauf und auf der nächsten aufgerufenen Seite geht es dann weiter zu 'Reinigen der Druckerköpfe'. Dort wird dann beschrieben wie die Reinigung durchgeführt wird.

Gruß, RatKing

...zur Antwort


Holzspäne ( staubfrei) - unbrauchbar, wird aus dem Käfig geworfen (mehr-etagig) oder in eine Ecke geschoben


Ich kenne es eigentlich so, das nur der unterste Bereich des Geheges und die Toiletten versehen werden. Hier hatte ich mir zuletzt einen Papiershredder zugelegt und die Zeitung geshreddert - die Ratten haben das geliebt (ich hatte gebildete Ratten - sie lasen die Süddeutsche Zeitung). War auch sehr Kostengünstig, da Zeitung ja ohnehin im Abo kam. Einstreu aus der Zoohandlung kam in die Ecktoilette in der mittleren Etage.

Bei meinem früheren Selbstbau waren die restlichen Etagen mit einer dreifachen Schicht Sabberlack (Klarlack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist) lackiert. Das lies sich schnell mit einem heißen Tuch mit klar Wasser durchwischen. 

Die Etagen konnte man entnehmen und für den großen Hausputz auch direkt in die Wanne stellen und heiß abduschen.

Gruß, RatKing

...zur Antwort