Lan Verbindung wenn Router in Wohnzimmer steht?

8 Antworten

Was willst du denn groß für Antworten?

Entweder das Kabel legen über Flur, Treppe was auch immer, oder Löcher bohren.

MaxLeSchlau  29.04.2020, 21:07

Such mal nach Powerline oder D-Lan. So etwas wäre eine gute Antwort gewesen.

MaxLeSchlau  29.04.2020, 21:18
@Kuhumstupser

Kann man durchaus empfehlen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Klar ist ein Lan-Kabel besser aber wenn man es nicht mit einem machen kann, weil man zum beispiel zur Miete wohnt und man deshalb nicht unbedingt die Wände durchbohren sollte, ist das durchaus eine gute Alternative.

Kuhumstupser  29.04.2020, 21:53
@MaxLeSchlau

Ich kenne die Teile und bleibe dabei, sie nicht zum zocken zu empfehlen.

Teuer in der Anschaffung und eventuell mehr Frust als Lust. Kann natürlich alles glatt laufen, muss aber eben nicht, dann hat man viel Kohle verbrannt.

MaxLeSchlau  29.04.2020, 21:59
@Kuhumstupser

Ich finde 40 bis 80 Euro nicht teuer, ist aber Ansichtssache. Eigentlich muss alles glatt laufen. Reinstecken, zwei Knöpfe drücken, fertig. Und wenn es nicht funktioniert ist das auch kein Problem. Zurück schicken oder zurück geben geht immer.

Entweder kabel legen oder powerline adapter(letzteres wahrscheinlich besser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LAN-Kabel verlegen.

An deiner Stelle würde ich einen sogenannten Powerline-Adapter benutzen. Den steckst du bei deinem Router in die Steckdose und einen bei deiner xBox. Dann hast du sozusagen "LAN über die Steckdose".

Dieser würde wahrscheinlich ausrechen, du kannst aber auch einen nehmen der teurer ist. Von Delvolo z.B. Wenn du einen anderen findest, der gut aussieht, kannst du mir auch gerne den Link schicken.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010P-s-Ethernet-Port-energiesparend-kompatibel/dp/B00ADW9R22/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=powerline&qid=1588187106&sr=8-4

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse