Wie kann ich meinem LAN-Kabel an der PS4 benutzen?

6 Antworten

Da gäbe es 2 Möglichkeiten:

1. wirklich nen langes Kabel kaufen, mein Zimmer zb liegt über 20 Meter vom Router entfernt und ich habe ein Kabel durch 2 ganze Wohnungen legen müssen oder Weg 02

2. Signalverstärker für das WLAN. Repeater zb., wenn dein Router eine abschraubare Antenne hat kann man auch versuchen eine längere Antenne zu kaufen und anzuschrauben, damit das SIgnal verstärkt wird.

Okay und das Steckdosenmdoell wurde ja schon erwähnt.

Zum Repater: das ist im Prinzip wie beim Schnurlos Telefon eine Art "Station", die man unterwegs in der Wohnung meistens in der Nähe einer Steckdose positioniert. Das Teil nimmt das Signal vom Router auf, verstärkt es noch mal, und sendet es weiter.

den router ins eigene zimmer mitnehmen, das würde vorrausetzen, dass man ihn dort auch angeschlossen bekommt, sprich dass da auch eine telefondose wäre. (es sei denn es handelt sich um einen kabelanschluss)

sollte in denem zimmer eine telefondose sein, dann KANN es sein dass man diese strecke als LAN Stecke verwenden kann, dazu sei aber gesagt, dass das nur eine 100 MBit/s verbindung werden würde, zum zocken aber allemale ausreichend.

das hängt natürlich auch wieder ein wenig davon ab, wie die kabel verlaufen. daher müsste sich das jemand, der sich auskennt, vor ort anschauen.

an sonsten bleiben eigendlich nur eine DLAN Stecke, wobei DLAN auch ein wenig glücksspiel ist, oder ein LAN Kabel zu verlegen. Repeater etc. würde ich von abraten, das treibt die Pingzeiten enorm in die Höhe...

lg, Anna

ChrisStory  17.05.2016, 16:30

dann schreibt der Fragesteller in 2 Wochen so Sachen wie:

- "Wieso bricht meine Verbindung ständig ab"

- "Wieso funktioniert Spotify nicht auf meiner PS4"

- "Wieso laggt das Spiel"

- "Wieso verstehe ich meine Freunde in der Party nicht"

.

Du könntest ein powerline starter kit benutzen z.B dieses TL-PA4010P KIT. Das eine Modul neben in eine Steckdose neben den router , lan kabel an das Modul und in den Router , also einfach anschliessen. ...

Das andere Modul in deinem Zimmer in die Steckdose . Lan kabel an die ps4 ....

'Das mit den Pair TAsten solltest du dir in der beiliegenden Bedienungsanleitung durchlesen ..... ansonsten

Ready ist die Choose.

So einen Adapter gibt es für unterschiedliche Netzwerkgeschwindigkeiten.

Aber dieser dürfte eigentlich reichen. lol ....... Kleiner Spass...! Der ist Gut !

Kombiniere Hilti, langen Bohrer und langes LAN-Kabel.

ChrisStory  17.05.2016, 16:27

genau so wirds gemacht...

danach kombiniert man noch einen 1cm selbstklebenden Kabelkanal mit der LAN-Kabel Strecke