Unitymedia Horizon-Box (Client Modus) mit Router verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

k.A. was du unter Client-Mode verstehst ;)

ändere die LAN-IP der HB auf den Bereich deines Routers (außerhalb des DHCP-Bereichs deines Routers), deaktiviere den DHCP-Server an der HB, speichern, HB neu starten und das Kabel von deinem Router in LAN1 der HB

mit der jetzt eingetragenen IP kannst du wieder auf die HB zugreifen und WLAN konfigurieren

In deinem Fall dient die horizon Box als switch. Hol dir lieber eine fritz Box und verbinde deine Geräte mit ihr. Das wlan von der horizon Box ist meiner Meinung nach nicht so gut.

Nette Idee, nur ist das Gerät jetzt da und wir hätten gerne dafür eine Lösung gefunden. Das muss ja funktionieren! 

0

Festplatte + Drucker per usb an die Connect Box von Unitymedia schließen, wie?

Guten Tag zusammen,

und zwar sind mein Vater und ich gerade am Überlegen uns einen 120k Internettarif bei Unitymedia zu buchen.

Das Problem ist, dass die Connect Box

(Kabel Modem, welches umsonnst mitgeliefert wird)

keinen USB Anschluss integriert hat, das heißt man kann keinen Drucker, Festplatte etc. per WLAN in das Netzwerk einbinden. Die Connect Box, die ja Modem und Router in einem ist, hat 4 LAN Ports, dadurch wäre es ja möglich den Router anzuschließen mit dem wir im Moment auch "arbeiten" und dann einfach darüber die Geräte ins Netzwerk zu integrieren, allerdings ist der sogenannte "Bridge Modus", der zur Nutzung eines externen Routers aktiviert sein muss, anscheinend bei der Connect Box von Unitymedia Deaktiviert worden.

Meine Frage ist jetzt ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Bridge Modus legal zu aktivieren, ohne ein Router von Unytimedia dazu kaufen zu müssen, und wenn nicht, ob es allgemein irgendwelche Möglichkeiten gibt die Festplatte und den Drucker in das Netzwerk per WLAN zu integrieren...

Vielen Dank schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Gruß Mariomao

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box wlan probleme?

Hallo zusammen, Wir haben bei uns zuhause seit kurzem die Horizon box von Unitymedia stehen und ich muss sagen das ich sie eigentlich ganz nett finde aber das Wlan...mein Gott das Wlan wir haben ständig probleme meine PS4 verbindet sich mal mit dem Wlan oder mal garnicht mein PC der ebenfalls mit dem Wlan verbunden ist, hat volle Verbindung und ich habe auch normale pings aber die Schießen öfters mal ohne richtigen Grund in die höhe und mit höhe meine ich wirklich hoch (1000ms). Meine Mutter beklagt sich auch ständig. Ich hab dann im Internet recherchiert und gelesen das dass wohl kein Einzelfall wäre bei Horizon boxen das problem wäre wohl auch das die Box halt alles in einem ist also Router, modem etc. Wo ich auch schon als wir die Box bestellt hatten meine zweifel hatte ob das gut geht. Meine frage ist nun hat wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht und hat ein Ordentliche lösung gefunden wie z.B einen eigenen Router/Modem zwischen klemmen? mfg Fragensteller :D

...zur Frage

Wieso kriege ich mit meiner Ps4 keine Wlan Verbindung hin?

Also ich habe eine Unitymedia Horizon box, die Horizon ist ein alles in einem also alle drei sachen internet fernsehen und telefon... Zu meiner frage, ich habe eine 120mbits leitung und eine 6ping aufm pc mit lan kabel. Auf der Ps4 bekomme ich nur eine Internet Verbindung wenn ich Lan nutze. mit wlan gehts nicht also es kann sich nicht mit dem internet dort verbinden. Aber früher bevor ich die horizon bekommen habe gings...woran könnte es liegen oder wie bekomme ich das wieder hin? bitte um hilfe und danke voraus

...zur Frage

Kein Wlan Zugriff über Horizon

Ich habe seit einigen Tagen die Unitymedia Horizon Box und habe auf meinem PC keinen Zugriff zum Wlan, kann ins Netz nur über Lan-Verbindung. Zwar zeigt mir das Netzwerkcenter an, ich sei mit dem Wlan verbunden und habe Internetzugriff, kann aber keine Seite öffnen. Tablet, Smartphone und sämtliche anderen Geräte kommen problemlos ins Netz, aber der PC nicht. Hatte jemand dasselbe Problen und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

passiver RJ45 Switch

Hallo Community,

Vorgeschichte: Habe mir gerade mit meinem Raspberry Pi einen Homeserver gebaut und wollte ihn ua. für Dinge nutzen, die sich immer wieder synchronisieren. Also habe ich mich bei einem dyndns Anbieter angemeldet, um auf ihn auch ausserhalb meines Heimnetzes immer zugreifen zu können.

Problem: Meine Eltern wollen nicht, dass der Router die ganze Zeit durchläuft, aber weil ich ja immer drauf zugreifen will, muss ich irgenteine Lösung dafür finden. Eine Möglichkeit wäre einen Router mit abschaltbarem WLAN zu kaufen, eine andere Möglichkeit wäre ein passiver LAN Switch, also ein Y Bauteil, was zwischen Modem und Router kommt, sodass man den Router immer abschalten kann, die Verbindung aber bestehen bleibt. Ich habe gerade ein wenig gegoogled, habe ein paar Ergebnisse gefunden, aber das Problem bei den passiven, also ohne Stromzufuhr auskommenden, LAN Switches ist, dass immer nur eine Verbindung funktioniert

Meine Frage: Gibt es passive RJ45 (LAN) Switches, über die man zwei Verbindungen gleichzeitig laufen lassen kann? Oder funktioniert das nur mit aktiven Switches (Welche keine Möglichkeit wären, denn dann würde ich einen neuen Router kaufen, mit abschaltbarem WLAN). Bitte kommt mir nicht mit Eltern überreden, da habe ich keinen Bock drauf :)

mfg

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?