Wie verbinde ich einen FRITZ!WLAN Stick N mit einem Unitymedia Router?

5 Antworten

die beschriebene funktionsweise ist für den geberauch mit einer fritzbox richtig. das soll dem anwender die einrichtung erleichtern. die fritzbox speichert auf dem stick ihre zugangsdaten, die sich der computer dann wieder vom stick holt. der fritz.stick ist neben einem wlan stick nämlich auch ein usb datenträger, auf dem by the way auch die ganzen treiber stecken - und das wlan tool.

normalerweise solltest du unten rechts angezeigt bekommen, dass wlan netze verfügbar sind, wenn der stick im laptop steckt. dann wählst du einfach dein netzwerk bei UM aus und gibst den wlan schlüssel ein.

sollte das nicht klappen,.

hier stehts recht genau

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n-v2/wissensdatenbank/publication/show/368_FRITZ-WLAN-Stick-installieren/

lg, Anna

Die Fritz!Box Cable von UM hat 5 Leucht-Anzeigen, davon ist die ganz rechts außen INFO benannt. Sicher hast du eine Treiber-CD für den WLAN-Stick. Nach Installation der AVM-Software Neustart und über das AVM Firitz Programmsymbol öffnen und deine SSID suchen, auswählen, verbinden.

In Computer stecken
Ggf Treiber installieren
Nach wlan suchen
Passwort eingeben
Fertig

readytoknow
Fragesteller

Der lässt mich nicht einmal eine IP Adresse eingeben

Pimalrquadrat  23.04.2017, 11:04

Die IP sollte der automatisch über dhcp beziehen

Hi,

steck den Stick in eine USB-Buchse am Laptop, wenn keine automatische Installation startet (z.B. Vierenschutz-Programm aktiv?, dann deaktivieren).

Oder starte die Installation manuell, indem die install oder Setup auf dem USB-Stick ausführst.

Viel Erfolg!