Technicolor tc7200 als acces point oder switch?

1 Antwort

ja, ist kein Problem....

TC auf Werkseinstellungen setzen und nur mit einem Rechner verbinden, imm Menü des TC änderst du die LAN-IP auf eine aus dem Bereich des neuen Routers (außerhalb dessen des DHCP-Bereichs) und deaktivierst den DHCP-Server im TC, speichern

jetzt den neuen Router per Kabel mit dem TC verbinden über einen der 4 LAN-ports

mit der vorhin eingestellten IP rufst du das Menü des TC auf und machst deine gewünschten WLAN-Einstellungen, Verschlüsselung und SSID kann gleich wie beim neuen Router sein, nur der Kanal sollte mit etwas Abstand zum neuen Router eingestellt werden um Störungen zu vermeiden

Wlan Router: TP-Link TL-WR841N oder technicolor tc7200?

Welches von den Beiden ist der Bessere?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-start-10/details/

...zur Frage

Lan oder Lan-switch?

Meine Eltern und ich überlegen ob wir uns ein (oder mehrere) Lan Kabel legen und haben uns gefragt was schneller ist und mehr Sinn macht Lan oder lan-Switch.

Wir haben einen Hybrid Router von Telekom mit 4 Lan anschlüssen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Fritz box 7170 als Wlan verteiler bei Technicolor TC7200

Hallo, Ich bin kunde bei Untiymedia und habe einen Technicolor TC7200 mit Wlan Funktion. Allerdings kostet es 30€ sich das wlan freischalten zu lassen und das sehe ich einfach nicht ein. Jetzt habe ich aber gelesen das man eine Fritzbox (ich hab die 7170) hinter den Technicolor klemmen kann und somit Wlan austrahlt. Funktioniert das wirklich ?

...zur Frage

Wlan Router/Modem Störungen?

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit neustem einne Technicolor Tc7200 W-Lan Router dieses funktioniert auch einwandfrei jedoch habe ich das Problem das ich über mein Wlan-Modem (D-Link DIR-615) nun kein Wlan mehr benutzen kann ich kann mich zwar verbinden und es kann auch google laden jedoch keine anderen Webseiten oder mich in Netzwerken anmelden könnt ihr mir dabei helfen?

...zur Frage

Powerlan mit WLAN?

Ich möchte mir zwei Powerlanadapter für meinen PC holen. Den einen an den Router und den anderen an den PC. Powerlan deswegen weil ich leider keine Möglichkeit per LAN-Kabel habe. Da der Router etwa 50m weit weg ist und ein paar Wände dazwischen sind möchte ich fragen ob Powerlan über Haupt möglich ist.

Es sind etwa zwei Tragende Wände und eine Raumtrennende Wand dazwischen.

Und wäre es möglich diesen Powerlanadapter mit WLAN auszustatten ? Da der Router wer weg ist ist das WLAN sehr schlecht.

So so ich habe ein Haupt und ein Gast WLAN wenn ich jetzt einen Repeater oder Powerlan mit WLAN benutze überträgt/ verstärkt der dann nur das Haupt WLAN oder auch das Gast WLAN ?

Ich bedanke mich für alle Hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?