Technicolor tc7200 als acces point oder switch?

1 Antwort

ja, ist kein Problem....

TC auf Werkseinstellungen setzen und nur mit einem Rechner verbinden, imm Menü des TC änderst du die LAN-IP auf eine aus dem Bereich des neuen Routers (außerhalb dessen des DHCP-Bereichs) und deaktivierst den DHCP-Server im TC, speichern

jetzt den neuen Router per Kabel mit dem TC verbinden über einen der 4 LAN-ports

mit der vorhin eingestellten IP rufst du das Menü des TC auf und machst deine gewünschten WLAN-Einstellungen, Verschlüsselung und SSID kann gleich wie beim neuen Router sein, nur der Kanal sollte mit etwas Abstand zum neuen Router eingestellt werden um Störungen zu vermeiden

Wlan Router: TP-Link TL-WR841N oder technicolor tc7200?

Welches von den Beiden ist der Bessere?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-start-10/details/

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Fritz box 7170 als Wlan verteiler bei Technicolor TC7200

Hallo, Ich bin kunde bei Untiymedia und habe einen Technicolor TC7200 mit Wlan Funktion. Allerdings kostet es 30€ sich das wlan freischalten zu lassen und das sehe ich einfach nicht ein. Jetzt habe ich aber gelesen das man eine Fritzbox (ich hab die 7170) hinter den Technicolor klemmen kann und somit Wlan austrahlt. Funktioniert das wirklich ?

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Keine Besserung der Internetverbindung trotz Ethernet/LAN-Kabel?

Hallo.

Da ich an meinem Computer eine nicht all zu gute Verbindung zu meinem Router habe (ich hab' einen WLAN-Stick benutzt), habe ich beschlossen, mir einen WLAN Repeater zu kaufen

https://www.amazon.de/gp/product/B00UFVSOJI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen habe ich jetzt eingerichtet und mich mithilfe eines LAN-Kabels mit meinem PC verbunden, da ich leider keine Möglichkeit habe, diesen direkt an den Router zu verbinden, (sprich: PC via LAN-Kabel an den Repeater und dieser per WLAN an den Router). Spart euch bitte die "Tipps", ich soll ihn doch direkt an den Router anschließen.

Mein Problem ist jetzt: Ich bekomme keine bessere Internetleitung hin, als die, die ich davor schon hatte. Egal ob per WLAN oder LAN. Wieso?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?