WLAN und LAN zur gleichen zeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du meinst, wenn du das Kabel in die PS4 steckst, dann ist die WLAN-Verbindung der PS4 weg ??

das ist normal, da die Kabel-Verbindung automatisch bevorzugt wird (beides gleichzeitig nicht möglich und bringt dir auch nichts), ziehst du das Kabel wieder raus, dann kannst du wieder WLAN verwenden

oder meinst du am Router deaktiviert sich der WLAN-AP komplett ??
das sollte nicht sein...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
20.01.2016, 19:56

Ich dachte, der TE meint, dass wenn man das Kabel von der PS4 einsteckt, sich der Accesspoint des Routers deaktiviert. Aber wie du das schreibst kann das auch sein (klingt auch logischer)

1

Kannst du das LAN Kabel anschließen, und das WLAN anschließend per Knopf (oder Webinterface) wieder einschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN+WLAN eines Gerätes im selben Netz gleichzeitig ... das ist technisch gesehen unmöglich! Es wäre nur möglich, gleichzeitig in 2 verschiedenen Netzen zu arbeiten. Am Router arbeitet natürlich beides gleichzeitig - du kannst aber nur mit unterschiedlichen Clients ran - also ein Gerät via LAN und das andere via WLAN.

Am Router ist es dann so, dass alles (LAN+WLAN Clients) über eine einzige WAN-Anschluss ins Internet gehen -> spätestens dort kommt sowieso aller Verkehr zusammen in ein Nadelöhr. Auch von da her würde es dir also nichts helfen, wenn du deine PS4 gleichzeitig via LAN+WLAN anhängen könntest :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wlan und lan sollt der router gleichzeitig können

aber pc ect. nutz nur eine verbindung lan oder wlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?