2 WLAN Netze bündeln?

2 Antworten

Der Aufwand, das alles zu trennen und nachher wieder zusammen zu führen, ist so imens, dass der durch die größere bandbreite gewonnene vorteil zu Nichte gemacht würde.

Man braucht sich das Ganze nur mal am Beispiel der Telefonie anzuschauen. wie wenig Bandbreite die eigendlich braucht, aber was es für einen Aufwand bedeutet, Pakete, die über verschiedende Pfade laufen, rechtzritig wieder zusammen zu bekommen.

Seit man auf Vectoring umgestiegen ist, ist das schon deutlich besser geworden.

lg, Anna

Klar wäre es möglich. Wenn der per LAN verbundene Router der Master ist und der per WLAN angebundene dann per getunnelter Verbindung via Bonding verknüpft wird, wäre das möglich.

Aber warum holst du dir oder ihr euch nicht einfach einen Hybrid-Tarif der Telekom? Da wird auf genau diese Art und Weise DSL mit LTE verknüpft.