Roller läuft mehr wie 25 schlimm?
Mahlzeit, habe mir einen Roller von Piaggo gekauft.
Er ist ein bißchen älter und ist auf 25 kmh versichert, außerdem ist er bauartbedingt 25 kmh schnell, auch auf der Betriebserlaubnis.
Ich besitze eine Prüfbeschrinigung für Fahrzeuge bis 25 kmh.
Der Roller fährt jedoch mit Vollgas knapp 40, obwohl ich an ihm nichts getuned habe oder so.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich die ganze zeit versuche 25 kmh zu fahren, aber weiss das er 40 kmh schafft, was würde bei einer Polizeikontrolle passieren? Testen die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle die Höchstgeschwindigkeit?
Vielen Dank schonmal.
5 Antworten
In dem Fall erlischt die Betriebserlaubnis und auch der Versicherungsschutz. Bringe ihn in eine Werkstatt und lass ihn so einstellen, dass er nicht schneller als 25 fahren kann.
und auch der Versicherungsschutz.
Das ist nicht richtig!
Satz 1: https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__117.html
Dann musst du den Gaszug eingrenzen, damit er "nur" 25 km/h fährt.
Testen die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle die Höchstgeschwindigkeit?
Bei einer Rollerkontrolle testen sie genau das.
Es kommt auf die tatsaechliche Hoechstgeschwindigkeit an und nicht auf die in den Papieren. Wenn du nicht daran rumgebastelt hast, hat es wahrscheinlich ein anderer getan. Vielleicht der Vorbesitzer?
Aber egal, wenn er zu schnell ist, hast du ein Problem. Lass ihn unverzueglich drosseln.
Lass den Roller bitte in Ordnung bringen. Die Strafen bei einer Kontrolle können empfindlich sein bis zu einer längeren Führerscheinsperre wenn du die Klasse B machen willst
So etwas gibt es nicht, Roller bis 45 km/h ist die kleinste Stufe,
kann es sein, dass Deine Vespa ein Mofa ist.
Wie testen die das eigentlich, z.B am strassenrand bei einer Kontrolle