Roller auf 25 kmh drosseln?

1 Antwort

Hallo,

nur alleine eine CDI reicht häufig nicht aus, wenn die zugehörigen Drosselpapiere ( Drosselkit-ABE) typenbestimmt inclu. aller möglichen Zusatzteile des ehem. typengenehmigten Kits nicht mehr vollständig vorhanden sind.

Nur alleine durch Tausch der CDI bekommst Du Deinen Scooter beim TÜV nicht wieder offiziell auf 25 KM/h mt Abnahmebescheinigung ohne den Rest vom ursprünglichen Drosselkit.

LG

Fisch513486
Fragesteller

Danke, es war nur die CDI dabei. Welche Sachen muss ich noch austauschen?

Fazi50  15.03.2023, 18:23
@Fisch513486

Genau DAS ist ja nun Dein Problem.

Für einen Motorroller "X" gibt es dafür konkret typengenehmigte Drosselkits mitsamt einer zugehörigen ABE / Typengenehmigung genau dazu ,mitsamt aller zu diesem Drosselkit in der ABE / Typenzulassungsbeschreibung aufgeführten Bestandteile eines solchen Nachrüstkits.

Sonst wird das leider nichts.

Fisch513486
Fragesteller

Ich habe einen Rex Rs Classic 50ccm, kennt ihr da ein Drosselkit?

Fazi50  15.03.2023, 18:53
@Fisch513486

Findest Du ganz easy mit Typengenehmigung und ABE im Web zuhauf.