Rezepte, Essen, Kalorien, Ernährung, neues Rezept?

3 Antworten

Naja im Endeffekt ist das nur Gemüse.

Würde die Zucchini getrennt machen und auf jeden Fall gut würzen (zb mit Hefeflocken) und tomatenpassata/Mark oder vegane Bolognese oder so

Öl brauchst du aber etwas, damit die Nährstoffe vom Gemüse aufgenommen werden können (Ja Öl hat Kalorien, aber es ist echt sehr wichtig für die Nährstoffe, musst ja nicht viel nehmen, aber bitte mach etwas da rein)

Der Rest hat nicht viele Kalorien, je nach dem wie viel Gramm das halt sind, so 100, höchstens 200 Kalorien. Auf je 100g ca: Möhren ca. 30, Champignons 25, Spinat vermutlich auch so um den Dreh, Mais vlt 80 kal, Zucchini 20kal

1 Zwiebel ca 23 und Knoblauch ca 3.

Also da kannst du schon ne Menge von essen (mit Öl oder irgendeinem gesundem Fett!) Dazu noch ein Vollkornprodukt und bisschen Obst. Vlt etwas Quark dazu und du hast ne super Mahlzeit.

Esther89996
Fragesteller

Die zuccininudeln würde ich j mit zum gewürzen spinat geben dann nimmt das ja geschmack an

lena1815  02.07.2023, 15:54
@Esther89996

Musst halt aufpassen, dass das nicht alles verkocht wird. Sonst hast du nur noch gemüsebrei

Und immer noch: vergiss gesundes Fett nicht! Kannst auch nüsse/Samen etc nehmen

in einem Spiralschneider schneiden und waschen

Umgekehrt. Erst waschen, dann schneiden.

Würde das Rezept wohl hinhauen?

Könnte klappen. Probiers aus.

Wie viele Kalorien hat dieses Rezept wohl, nur so ungefähr?

Kannst du hier ausrechnen: www.fettrechner.de

Alex

Das haut eher nicht hin, da du falsch mit den Garzeiten umgehst.

Viele Kalorien wird es zwar nicht haben - aber zum Abnehmen taugt das nicht. Wenn das dein Hintergedanke ist.