repeater und powerline med. funktion?

3 Antworten

Nein, du benötigst mindestens 1 Mesh Master (oft eine FritzBox). Hast du keinen FritzBox WLAN-Router, geht es überhaupt nicht.

Ein Mesh-WLAN wird immer im Mesh Master (=FritzBox) eingerichtet und dazu werden Mesh Repeater (Repeater, Powerline, auch FritzBox als Repeater von AVM!!!) verbunden.

Hier alle Geräte von AVM die Mesh unterstützen:

https://avm.de/mesh/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du leider nicht schreibst, welchen Router du nutzt, kann ich deine Frage nicht sicher beantworten.

Sofern du eine Mesh-fähige Fritzbox nutzt, müsste das klappen.
Ohne diese funktioniert dieses definitiv nicht.
Voraussetzung ist auch, dass du die Powerline 540E meinst.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob es eine Powerline 540 gibt.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom