Fritz Repeater 2400 mit Powerline 540E verbinden?

CatsEyes  18.08.2023, 08:54

Was ist denn am anderen Ende der PowerLine (alles) dran und wie verbunden?

Bende1990
Fragesteller

Aktuell wie man auf dem Bild zu sehen nix. Später soll da theoretisch noch mehr ran, ja

CatsEyes  18.08.2023, 08:57

Wieso hast Du bei den kurzen Entfernungen denn 'ne PowerLine?

Bende1990
Fragesteller

Weil zwichen dem Repeater und Powerline mehrere dicke Beton- bzw Ziegelwände sind. Am Repeater kommt nur ein Balken an

2 Antworten

kannst ja mal das WLAN bei der 15m-Fritte abschalten, um zu sehen, ob der dann die Powerline gut genug findet...

wenn nicht: stimmt mit der ESSID und dem Passwort und so alles?

hast vergessen ieine Mesh Option zu aktivieren? normal suchen die Fritten selbstständig den besten Weg...

Bende1990
Fragesteller

Danke, das Problem konnte gelöst werden. Man muss einfach im Nachgang den Repeater mit der Powline oder einen anderen Repeater direkt per WPS verbinden und nicht mit der FritzBox. Ich dachte das Mesh erkennt das dann automtisch und stellt dies um. Das tut es allerdings nicht und man muss selbst die Repeater in Reihe schalten