Verbindung Fritz.Box, Repater, Devlolo?

flauski  23.03.2024, 17:32

Kannst Du das Netz mal in die Frequenzen trennen, um zu gucken, ob nicht im Moment einfach 2,4GHz priorisiert wird?

FragenAlex2
Fragesteller

Ich habe mal alles manuell auf 5GHz gesetzt. Es hatte keinen Effekt.

Ich mach dann das Kabel durch die Wand und hab Ruhe 😅

Zwar meine letztpräferierte Option aber OK.

Danke.

1 Antwort

Bei der "komplexen Topologie" dürfte es schwer sein, zu irgendwas zu raten. Grundsätzlich gilt nun mal, dass die Physik sich nicht so einfach überlisten lässt. Die mit Abstand beste, konstanteste, störunanfälligste Methode ist alles per LAN-Verkabelung zu machen.

So ein Mischmasch aus allen Methoden kann nicht wirklich gut sein.

FragenAlex2
Fragesteller

Danke.

Ja das war quasi die Idee es über Devolo hochzulegen.

Aber ja, LAN ist dann wohl auch am Günstigsten.