Reicht es an Gott zu glauben, dass man gerettet wird?

13 Antworten

Es steht in der Bibel, dass gerade in der letzten Zeit viele Menschen vom Glauben abfallen werden. Daher fordert Gott uns dazu auf, wachsam zu bleiben, am Wort Gottes festzuhalten und den Angriffen Satans im Glauben zu widerstehen. Es kommt nicht auf den Anfang, sondern auf das Ende des Glaubenslebens an.

Durch den Glauben sind wir gerettet, aber danach kommen die Werke. Ohne Werke ist unser Glaube tot (Jak. 2, 14-20). Durch die Werke wird nach außen sichtbar, wer wirklich zu Jesus Christus gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter
Johannes17Vers3
Fragesteller

Danke und weiterhin Gottes Segen

Reicht es an Gott zu glauben, dass man gerettet wird?

Es reicht an Jesus zu glauben, wie es sein Jünger Thomas tat (Joh 20,28ff).

Israel damals glaubte auch an Gott und brachte trotzdem seinen Sohn um.

Umgebracht haben ihn immernoch die Römer.

Könnte sowas ähnliches wieder passieren?

Eine weitere Menschwerdung Gottes würde ich nicht erwarten.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Dann wäre aber Gott schwächer als Menschen - das kann aber nicht sein

BillyShears  16.01.2023, 19:28
@Johannes17Vers3

Auch wenn Gal 2,6f in der NWÜ verfälscht wurde, geht aus dem echten Bibeltext hervor dass die Menschwerdung Jesu den Verzicht auf göttliche Attribute beinhaltete. Vergleiche dazu die Übersetzungen der Elberfelder, Luther oder Schlachter.

Gerettet wird man ausschließlich durch die ERLÖSUNG durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS, wie uns GOTTES WORT in der Bibel lehrt!

"Israel damals glaubte auch an Gott und brachte trotzdem seinen Sohn um. Könnte sowas ähnliches wieder passieren?"

Ist schon passiert vom Prinzip her u. a. dadurch, wenn die Wachtturm-Bibel dem Leser vermittelt, dass er Erlösung von Sünde und Schuld eigentlich nur findet, wenn er den Namen Jehovas anruft. ̲A̲u̲s̲ ̲a̲l̲l̲e̲n̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲n̲ ̲g̲e̲h̲t̲ ̲a̲b̲e̲r̲ ̲g̲a̲n̲z̲ ̲k̲l̲a̲r̲ ̲u̲n̲d̲ ̲e̲i̲n̲d̲e̲u̲t̲i̲g̲ ̲h̲e̲r̲v̲o̲r̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲d̲e̲r̲ ̲M̲e̲n̲s̲c̲h̲ ̲a̲u̲s̲s̲c̲h̲l̲i̲e̲ß̲l̲i̲c̲h̲ ̲i̲m̲ ̲N̲a̲m̲e̲n̲ ̲J̲E̲S̲U̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲I̲ ̲e̲r̲r̲e̲t̲t̲e̲t̲ ̲w̲i̲r̲d̲.̲

Somit ist zu erkennen, dass die Wachtturm-Bibel zutiefst antichristlich verfälscht wurde, was eine allerkrasseste Fälschung von GOTTES WORT in der Bibel ist und so also JESUS CHRISTUS sinnbildlich gekreuzigt wurde.

"Israel damals glaubte auch an Gott und brachte trotzdem seinen Sohn um. Könnte sowas ähnliches wieder passieren?"

Ist schon passiert vom Prinzip her dadurch, dass die Zeugen Jehovas behaupten, JESUS CHRISTUS sei nicht der EINE GOTT, weil JESUS CHRISTUS ist hingerichtet worden, weil er sich selbst zu GOTT gemacht hat. Der offizielle Richterspruch des Sanhedrin lautete: Er macht sich selbst zu GOTT. „Da braucht gar nicht mehr großartig herumdiskutiert werden, er ist des Todes würdig.“ Und sie haben es dann ja auch durchgesetzt, dass er hingerichtet wird.

Das religiöse Volk war an einer Stelle auch so weit, das sie Steine aufhoben, um JESUS zu steinigen, weil er sich GOTT gleich machte. Das nur nebenbei bemerkt, aber die Hauptsache, die wir bedenken müssen ist,  dass der rechtmäßig, gesetzlich begründete Richterspruch des Sanhedrin lautete: Er macht sich selbst zu GOTT. Das war die Begründung, warum JESUS getötet wurde.

Wer heutzutage behauptet, JESUS sei nicht GOTT, wie z.B. die „Zeugen Jehovas“, Moslems u.a., der bestätigt das Urteil des Sanhedrin und steht aufgrund dessen auf genau derselben Stufe derer, die JESUS getötet haben.

Die Zeugen Jehovas behaupten, JESUS sei nicht GOTT und damit bestätigen sie den Richterspruch, aufgrund dessen JESUS sterben musste und was viel schwerwiegender ist: Sie behaupten ja, ohne es selber zu merken (die meisten werden es wohl nicht wissen, nicht merken), sie behaupten, dass JESUS eine Sünde begangen hat.

In dem Moment wo sie sagen, JESUS ist nicht GOTT, ist JESUS tatsächlich nicht schuldlos gestorben, sondern es gab einen berechtigten Grund ihn hinzurichten, eben weil er sich GOTT selbst gleich machte. Und in diesem Zusammenhang stellt sich die Bestätigung des Richterspruchs des Sanhedrins als Bezichtigung heraus, dass JESUS nicht sündlos war, sondern einer Sünde schuldig. Genau der Sünde schuldig, sich selbst zu GOTT gemacht zu haben.

Wer allerdings diese Sünde JESUS zuschreibt, in dem er behauptet, er sei nicht GOTT, der hat die Folge zu tragen, dass dieser JESUS, den er da sich konstruiert, gar nicht mehr erlösen kann! Denn ein zu Recht hingerichteter Verbrecher kann kein Opfer bringen. Das Opfer, das JESUS gebracht hat, kann nur dann gültig sein, wenn JESUS tatsächlich der menschgewordene GOTT ist, denn er ist ja hingerichtet worden dafür, dass er sich selbst zu GOTT machte.

Jehovas Zeugen behaupten, JESUS sei nicht GOTT, bestätigen dadurch das Todesurteil, welches JESU getroffen hat und sie schreiben ihm die Sünde zu, sich selbst zu GOTT gemacht zu haben, genau wie damals, wie die, die ihn verurteilt und hingerichtet haben, hinrichten haben lassen. Der Sanhedrin hatte genau so die Distanz zu JESUS, wie die Zeugen Jehovas und sie hatten dieselbe Einstellung gegenüber JESUS, wie die Zeugen Jehovas.

Jehovas Zeugen bestätigen heute durch ihre Behauptung, JESUS sei nicht GOTT, dass JESUS tatsächlich zu Recht hingerichtet worden ist und sie haben dadurch einen sündigen Wachtturm-„Jesus“ , der in der Tat nicht erlösen kann, denn er ist nicht sündlos. Der Wachtturm-„Jesus“ kann gar nicht das LAMM GOTTES sein, weil der Wachtturm-„Jesus“, der ja nicht GOTT ist, hätte ja dann diese Sünde begangen, sich selbst GOTT gleich zu machen und deswegen ist er hingerichtet worden.

Also, es ist ein Kreislauf von gegenseitigen Bedingungen, ein geschlossener Wirkkreis von Unsinn, den die Zeugen Jehovas mit der Behauptung, JESUS sei nicht GOTT, initiieren, einfädeln. Dasselbe machen die Moslems, also der Islam. Auch sie begehen mit der Behauptung, dass JESUS nicht GOTT sein kann, vor allen auch mit der Behauptung, dass er nicht der SOHN GOTTES sein kann, begeht der Islam genau denselben logischen Fehler und stellt sich mit den Juden gleich, die damals aus religiösen, gesetzliche Gründen heraus JESUS töten ließen.

Ich hoffe, der Zusammenhang ist einigermaßen klar geworden. Ich wünsche mir, dass alle Zeugen Jehovas die Augen aufmachen und beginnen zu realisieren, was sie JESUS mit ihrer Logik antun und was sie vor allen Dingen sich selbst antun: Sie haben keinen Erlöser, sie haben keinen Mittler, der irgendwie ein Opfer hätte bringen können ,wie, von wegen das Loskaufopfer, was die Wachtturm-Gesellschaft da konstruiert hat – das ist gar nicht möglich.

Sobald JESUS einer Sünde bezichtigt werden kann, und das tun die Zeugen Jehovas unbewusst, indem sie sagen, er ist nicht GOTT, ist kein Opfer gültig. Da hätte JESUS 1000 mal sterben können, kein einziges mal wäre sinnvoll gewesen im Sinne der Läuterung der Menschheit. Denn laut Zeugen-Jehovas-Logik ist er der Sünde überführt, sich selbst GOTT gleich gemacht zu haben.

gottesanbeterin  26.01.2023, 21:08

Oh, das hat Jesus selbst dem Nikodemus aber ganz anders erklärte!

Es ist üble Religionslist, den Menschen einzureden, dass sie ein Rettungsbedürfnis hätten.

Dadurch schafft sich eine Heerschar von Pfarrern, Predigern fast leistungslose Einkommen.

Es gibt keinen Rettungsbedarf. Jeder, der tot ist, ist tot und damit können alle zufrieden sein.