Regionalzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe es als ein Abenteuer, du wirst viel sehen, viele Menschen beobachten können und sicher ein paar Anschlüße verpassen, aber das ist Spannung und Erleben.

So mega lange Strecken bin ich mit der Regionalbahn noch nicht gefahren. Aber am Besten suchst Du dir Verbindungen, bei denen Du nicht viel Umsteigen musst, um Chaos mit den Anschlußzügen zu vermeiden. Falls diese ausfallen, verspätung haben, oder dein Zug verspätet ankommt und der Anschlußzug schon weg ist.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Bei Regionalzügen gibt es große Unterschiede. Es gibt Regionalexpress-Linien, die Strecken von mehreren hundert Kilometern zurücklegen, aber auch Züge, die nur auf einer Nebenstrecke hin und her pendeln.

Entsprechend unterschiedlich sind auch die Fahrzeuge, die Geschwindigkeit, der Komfort und das Publikum.

Es dauerr so lange wie es dauert. Ganz einfach. Und rechne mit Verspätungen, verpasstem Anschluss.

viel Spaß, vor allem am WE

und nein, noch nie länger als ne Stunde mit dem Regionalzug unterwegs gewesen, für Langstrecke setz ich dann doch auf IC, IR, EC, ICE, TGV und wie sie alle heißen und hießen