Regenbogen Flagge an der Schule?
Heyy
Wie steht ihr dazu?
Bei mir an der Schule hängt da eine große Regenbogen Flagge und auch so generell die Rheinland-Pfalz Flagge
Gibt es das auch bei euch?
Ist halt eine Berufsschule
11 Antworten
Das Setzen der Regenbogenflagge muss sich auf einen konkreten Termin beziehen, entweder auf den Jahrestag des „Christopher Street Day“ (CSD) am 28. Juni oder auf einen örtlichen bzw. regionalen Anlass ähnlich der CSD-Veranstaltung, z.B. am 17. Mai (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)). Das dürfte der Grund sein. Heute ist der 17.05. Es gibt in DE eine Liste für welche Anlässe öffentliche Gebäude, da gehören ja auch die Schulen dazu, Flagge gezeigt wird.
Find ich ziemlich neutral, weil die Akzeptanz und Befürwortung von Diversität, die eine solche Flagge ausdrückt, genauso normal sein sollte, wie die Zugehörigkeit zu einem (Bundes-)Land.
Da könnte auch noch eine Deutschland oder EU Flagge dazukommen, wäre das gleiche.
Ist alles in Ordnung. Ich finde das ist ein gutes Zeichen für Offenheit und Toleranz, eben auch gegenüber Minderheiten. Was die meisten Menschen hier ja offenbar nicht hinbekommen.
Ich sehe darin überhaupt kein Problem, im Gegenteil. In meiner Schule hing nie eine solche Flagge.
Es gab eine Schulflagge sowie eine Flagge der Stadt draußen vor der Schule.
Gut so. Wenn man all die diskriminierenden Scheinfragen zu LGBTQI liest, dann kann man nur sagen: es ist noch ein langer Weg!
Glaube die Flagge hängt schon seit Montag draußen