Regal verstärken Aquarium?
Hi Leute...
Möchte mir im Sommer 2 15L Aquarien noch zulegen... denkt ihr das dieses Regal mit Verstärkungen 3 Aquarien aushalten würde? (2x 15L 1x 20L)
4 Antworten
Hallo Simonsillian,
ich sehe auch kein allzu großes Problem, doch würde ich wie bereits in eine Antwort geschrieben das größere und eins der kleinen ziemlich weit außen platzieren und zusätzlich das Regal wenigstens mit einem, besser zwei Winkel an der Wand gegen umkippen sichern!
Mit ordentlichen verstärkungen (auch bis zum Boden und in den Zwischenräumen) ja. Wenn der Schrank schon älter ist und jetzt schon teilweise nachgibt, würde ich einen neuen Aquarium Unterschrank besorgen. Sicher ist sicher
Ich denke ja, denn rund 60 kg sind nicht sooo wahnsinnig viel und die Verstärkung sieht ja ziemlich dick aus. Die zwei äißeren Aquarien würde ich dann möglichst weit an der jeweiligen Seite aufstellen.
Ich denke mal da du ja schon eins hast solltest du wissen welches Gewicht schon so ein kleines Aquarium mit sich bringt.
Würdest du neben dem Aquarium noch zwei andere erwachsene Menschen mit jeweils einem Gewicht von 60-70kg auf dieses Regal stellen bzw. Glaubst du dieses Regel könnte das halten?