Redflag, freizügige Bilder posten?
Meine Verlobte hat vor im Sommerurlaub Bikini Bilder von sich auf Instagram in ihrer story zu posten, die hunderte Jungs sehen werden/können. Es geht hierbei nicht um ein Familienfoto am Strand oder ein Erinnerungsfoto mit Freunden, bei dem alle natürlich in Badekleidung sein würden, was auch normal wäre, sondern um ein freizügiges Bild von ihr im Bikini, in dem sie alleine zu sehen ist und eine schöne Pose annimmt (Bild als Beispiel).
Mich stört dies, weil ihre Schönheit und ihr Körper hierbei absichtlich in den Vordergrund gestellt wird, und dies vor fremden Männern und auch noch öffentlich.
Zu mir meinte sie so ein Bild wäre für sie in einer Beziehung oder Verlobung völlig normal zu veröffentlichen:
Ich will anmerken dass es sich hierbei um ein Theoretisches szenario handelt was sich zwischen einem freund von mir und seiner künftigen ehefrau abspielt. Die beiden heiraten in 2 Monaten und ich soll nun streitschlichter sein
Ich will anmerken, dass es sich hierbei nicht um meine reelle Lebenssituation handelt, sondern die zwischen meinem Freund Muhtar und seiner künftigen Ehefrau. Die beiden heiraten in 2 Monaten, und ich habe für Ihn seine Rolle auf gutefrage eingenommen um zu einer Antwort zu kommen, weil ich eigentlich auf seiner Seite bin. Ich bin weder verlobt noch habe ich eine feste Freundin, da dies nicht der Weg Allahs ist. An meinen damaligen Antworten könnt ihr erkennen, dass ich pro islamisch unterwegs bin und so etwas wie Zina (Unzucht) nicht unterstütze.
23 Antworten
Also erstmal sind wir uns hoffentlich drüber einig, dass sie machen und posten kann, was sie will und mit wem sie will. Aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass du ebenso machen kannst was du willst bzw. dir dann auch nicht alles gefallen lassen musst, wenn du etwas nicht willst.
Ja, es ist eine dicke Red-Flag und ich würde die Verlobung lösen bzw. wäre gar nicht erst mit so einer Frau zusammen gekommen. Damit wir uns richtig verstehen: Red Flag bedeutet nicht, dass du rennen musst oder so - das sind Dealbreaker - eine Red Flag bedeutet nur: Achtung, hier könnte es in der Zukunft Probleme geben, wenn du sie zu deiner Freundin/Frau machst. Wie du dann damit umgehst ist deine Sache, aber du musst halt wissen, worauf du dich einlässt. Am Ende ist es das selbe wie beispielsweise mit dem Rauchen. Raucher haben ein erhöhtes Risiko an Lungenkrebs zu erkranken und früh zu sterben, trotzdem gibt es Raucher die 90+ alt wurden. Und genauso ist es mit Red Flags. Du gehst ein erhöhtes Risiko ein, dass du da auf die Schnauze fliegst, es kann aber auch sein, dass nie irgendwas passiert und ihr glücklich alt werdet.
Was ist jetzt das Problematische an dieser Red Flag. Um das zu verstehen muss man wissen und auch akzeptieren, dass Männer und Frauen unterschiedliche Sexual- und Datingstrategien haben und eben nicht gleich. Als Mann musst du aktiv daten, weil wenn du nichts machst, dann passiert auch nichts. Als Single ist das meistens ein Nachteil, in einer Beziehung ein Vorteil. Als Frau musst du nichts tun, um zu daten - da recht die bloße Existenz und schon Angebote ohne Ende - was als Single ein Vorteil ist und in einer Beziehung ein Nachteil, weil du dich selber aus dem Dating rausnehmen musst. Im Dating gibt es keine Gleichheit, sondern nur ausgleichende Gerechtigkeit. Hier hat er seine Vorteile, wo anders sie die ihren. Deswegen sind solche Argumentationen von Frauen a la: "Dein Bodycount interessiert mich nicht, also hat dich meiner auch nicht zu interessieren" komplett für die Tonne.
Was sie mit diesem Post jetzt tut, ist sich für andere Männer verfügbar zu machen, sie ermöglicht denen den Kontakt und will deren Aufmerksamkeit. Es ist nicht das Bild an sich. Würde sie das Bild FÜR SICH machen - wie es ja oft immer so gesagt wird - dann warum druckt sie es nicht aus, rahmt es und hängt sich ins Wohnzimmer? Das sind Bilder, die ich FÜR MICH mache. Oder wenn mein Instaprofil auf privat ist und ich mir ganz genau überlege, wen ich in "mein Wohnzimmer" reinlasse. Aber nein, sie postet es öffentlich und für jeden zugänglich und der einzige Grund dafür ist, dass sie dafür Aufmerksamkeit haben will.
Für dich als Mann ist das deshalb problematisch, weil ihr A) deine Aufmerksamkeit nicht reicht und sie nebenbei noch von so und so vielen anderen Männern Aufmerksamkeit will, B) weil sie sich damit verfügbar macht, denn diese ganzen Männer können ihr Nachrichten schicken MIT Bezug auf dieses Foto. So Sachen, wie: "Geiler Arsch", "Würde ich nehmen" und so nen Scheiß. Und das nimmt sie zumindest billigend in Kauf, wenn sie das Online und öffentlich postet. Sie präsentiert sich für andere Männer, macht sich verfügbar als Dating-Option, sie generiert sich Optionen. Das wäre so, als würdest du als Mann in einer Beziehung, weiterhin Frauen anschreiben und ansprechen und ich glaub das fänden die aller meisten Frauen auch nicht sonderlich toll, eben weil du dich damit als Option zur Verfügung stellst.
Was die meisten Frauen jetzt sagen sind dann so Sachen wie: "Kleiner Pimmel", "Minderwertigkeitskomplexe", "kein Selbstbewusstsein" und so weiter, weil du sollst es ja vertragen können, dass deine Frau Optionen hat. Was ein Blödsinn! Was denkst du wie sie reagiert, wenn du anfängst Frauen anzuschreiben und anzusprechen? Männer mögen es nicht, wenn sich Frauen für andere Männer verfügbar machen. Punkt. Jeder weis, dass Frauen unendlich Optionen hätten, wenn sie wollten, das muss niemand irgendwem beweisen.
Und klar jetzt kann es sein, dass sie zehn tausend DMs kriegt und alle schön brav löscht. Aber die Chance ist deutlich erhöht, dass irgendwann mal einer Dabei ist, wo sie sagt: "Boah, der ist aber geil!". Auch bei einer, die kein Insta hat, besteht ein Restrisiko, dass da irgendwas passiert, so wie auch einer, der nie eine Zigarette geraucht hat Lungenkrebs kriegen kann. Aber das Risiko ist eben deutlich erhöht und du musst entscheiden, ob du dieses Risiko eingehst oder eben nicht.
Verbieten brauchst du ihr nichts, das hat gar keinen Sinn. Aber du musst dir auch nichts gefallen lassen, was dir nicht taugt. Setze Grenzen, deine Grenzen und sei konsequent, wenn sie überschritten werden. Das sagen Frauen doch immer. Wenn sie deine Grenze respektiert, schön, wenn nicht, tschüss. Entscheidend ist, dass du weißt, worauf du dich einlässt. The Choice is yours.
Wow da spricht die weisheit und das wissen aus dir. Ich glaube wir wissen wer die hilfreichste antwort bekommt
Wenn sie sich so nach aussen präsentieren muss und die likes braucht... Wäre sie zumindest keine Frau für mich.
Aber nicht weil sie da von typen gesehen wird das ist mir latte.
Es geht darum, dass sie sowas überhaupt "braucht". Diese Aufmerksamkeit von aussen.
Sprich im Kopf läuft da was nicht richtig. Das Mindset ist schlecht und das selbstwertgefühl wohl noch mieser wenn sie eben das lob von aussen braucht.
Ja stimmt schon. Junge Frauen haben häufiger dieses Problem. Aber es gibt auch junge Frauen die einfach selbstsicher sind.
Ich wünschte jede Frau wäre frei von dieser dämlichen einstellung dass komplimente von fremden ihnen irgendwas bringen würden.
Wirkliche zufriedenheit fängt IMMER bei einem selbst an.
Das lässt sich auch sehr leicht sagen, wenn man so wunderschön wie deine Freudin ist, nicht alle haben von Natur aus so viel Glück ;) Aber natürlich Glück und Zufriedenheit kommen von Inen - das sehe ich auch so :)
okay. Dann nehm ich mich selbst als beispiel.
Bin ein normaler kerl und hab ne kleine Wampe.
Habs dennoch nicht nötig dass mir leute sagen ich wäre ach so hübsch oder sonstwas obwohl ich eben wirklich einen Astralkörper habe mit meinem OnePack. ;-)
Verstehst du?
Es gibt 2 Personen auf diesem Planeten von denen Komplimente an mir wirklich was bedeuten.
Meine Frau und mich selbst. Die meinung dazu aller anderen is mir doch schnuppe^^
Ja du hast ja auch schon eine dich liebende Freundin :-D Ich verstehe aber was du meinst.
Aber bei Frauen ist das Aussehen auch wichtiger als bei Männern. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, das wenn eine Frau hübsch ist, es auch erwähnt wird. Das passiert bei Männern eher selten. Zeitung, Nachrichten, o.ä. Wird dir sicherlich zeitnah auffalen, nachdem du das jetzt im Hinterkopf hast. Teils wirklich erschreckend in welchem Kontext das aussehen erwähnt wird.
Das bekommt man als weibliche Person dauerhaft unterbewuss schon eingetrichert, angefangen mit Barbys und Disney Prinzessinnen... ;-)
Ja aber genau das ist ja eben das Problem.
Dadurch entsteht ja dieses mangelnde selbstwertgefühl bei den meisten.
Ich kann nur sagen, den meisten männern ist es sowas von schnuppe ob ihr da nun ach so perfekt seid oder nicht.
Heiß ist Heiß. Viele Frauen übertreiben da einfach maßlos.
Ich finde es tatsächlich sogar hässlicher wenn sie z.b. total überschminkt sind und die haut dann aalglatt aussieht. Das ist in meinen Augen einfach nicht hübsch.
Diese Erkenntnis haben viele Frauen irgendwann, aber oft halt erst Ü20.
Ja, ein gesundes Selbstbewusstsein ist sowieso 100 mal sexier als jeder Schminkkasten.
Aber wie macht man das einem hormonumnebelten und unsicheren jungen Menschen klar? Zeit und Lebenserfahrung sind dann oft entscheidend.
Das ist mir gerade auch aufgefallen und du hast es nur klarer gemacht vielen dank. Dieses social media generation ist halt einfach am arsch. Das kann doch nicht sein, dass ich ihr tausend mal sage dass ih sie schön finde aber sie völlig unbegründet davon ausgeht dass sie hässlich ist hä
Hätte sie selbstwertgefühl wäre ihr das einfach bewusst und sie bräuchte kein lob von aussen. Ist einfach Fakt.
Und wieso kritisieren alle hier meine eifersucht? Ist doch was gutes oder nicht
Nein Eifersucht ist wirklich Mist.
Als Beispiel. Meine Frau ist auch wunderschön. Sie postet nix freizügiges online weil sie wie gesagt selbstbewusst ist und es eben nicht braucht.
Wenn wir aber schwimmen sind und andere Kerle sie mal angaffen sehe ich das nicht schlimm. Sie sieht halt einfach hammer aus.
Jeder Mann der gafft gibt mir ja indirekt ein kompliment denn ich habe diese hammer Frau an meiner Seite.
Verstehst du?
Eifersucht ist wirklich mist. Kein Selbstwertgefühl zu haben aber ebenso.
Boah das habe ich auch noch nicht gejört also darauf wäre ich wirklich nicht gekommen. Ich glaube meine eifersucht zeigt einfach nur dass da ein problem vorliegt was mich eifersüchtig macht und daran muss gesrbeitet werden muss hast recht. Das ist wie schmerz der dir auch nur sagt dass er niht da sein sollte
Zu mir meinte sie so ein Bild wäre für sie in einer Beziehung oder Verlobung völlig normal zu veröffentlichen
Genau das. Es ist allein IHRE Entscheidung
Okay dann kann es auch ihre entscheidung sein ihre koffer zu packen und alleine bei ihren eltern zu leben
Oder in einer eigenen Wohnung ;-) Warum sollte sie denn wieder bei ihren Eltern einziehen.
Wer heiraten kann ist volljährig und kann arbeiten und für sich selbst Verantwortung übernehmen. Dazu braucht es keinen übergriffigen eifersüchtigen Typen.
Das wäre vermutlich eh die klügeste Entscheidung die sie treffen kann.
Du merkst überhaupt nicht wie Du Dir laufend in Deinen Kommentaren widersprichst... ;-)
Wer heiraten kann sollte in der Lage sein seiner Frau ausreichend liebe zu geben damit sie keine bestätigung für ihren körper auf instagram sucht. Wer heiraten kann als frau sollte auch in der lage sein auf die Bedürfnisse des mannes zu hören wenn er auch sein leben einschränkt um ihre zu beachten. Außerdem hat sie mir jetzt das recht gegeben zu entscheiden.
und eifersucht sollte hier wenig rolle spielen, sondern eher Schamgefühl
Zu schade dass sie sich gegen das hochladen entschieden hat weil sie keine hoe ist wie viele in dieser welt
eifersucht sollte hier wenig rolle spielen,
DU bist eifersüchtig
sondern eher Schamgefühl
Das ist ihre Sache.
Dein Schamgefühl anscheinend. Das ist aber nicht ihr Problem
Na klar bin ich eifersüchtig? Das ist essenziell in einer beziehung oder ehe? Lässt du deinen partner in die arme eines anderen laufen und wirst dabei nicht wütend oder eifersüchtig? Wer keine Eifersucht hat kann doch gleich eine offene Beziehung führen
Okay dann kann es auch ihre entscheidung sein ihre koffer zu packen und alleine bei ihren eltern zu leben
Vielen Dank, sie hat mir auch das Recht gegeben darüber zu entscheiden ob sie es hochlädt oder nicht nachdem wir ein Gespräch geführt haben
merkst Du noch was?
Es ist unser problem
wenn von mir als mann erwartet wird dass ich auf ihre bedürfnisse eingehe und Solidarität zeige dann sollte das auch von ihr erwartet werden. Weil wenn ich arbeiten gehe meinen wohnort änder und mein leben umstelle um es ihr recht zu machen, dann ist es nur fair wenn sie das auch mach.
Na klar bin ich eifersüchtig?
Ohne Fragezeichen, weil du BIST es.
Das ist essenziell in einer beziehung oder ehe?
Nein. Essentiell für eine Ehe oder Beziehung ist Vertrauen
Lässt du deinen partner in die arme eines anderen laufen und wirst dabei nicht wütend oder eifersüchtig?
Sie postet ein Bild. Sie läuft nirgend irgendwem in die Arme
Wer keine Eifersucht hat kann doch gleich eine offene Beziehung führen
Eifersucht ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen = Redflag
Ach aufeinmal? Komisch, deine Frage klingt da ganz anders.
Es ist unser problem
es ist DEIN Problem.
wenn von mir als mann erwartet wird dass ich auf ihre bedürfnisse eingehe und Solidarität zeige dann sollte das auch von ihr erwartet werden. Weil wenn ich arbeiten gehe meinen wohnort änder und mein leben umstelle um es ihr recht zu machen, dann ist es nur fair wenn sie das auch mach.
Es ist DEINE Entscheidung, ob du ihren Erwartungen nach kommst genauso wie es IHRE Entscheidung ist, Bilder von sich zu posten.
Naja wenn sie mir sagt ich solll gehen wenn es mir nicht passt dann gehe ich wo ist das problem? Ich stelle nicht mein leben um damit eine kleine bitte nicht mal erfüllt werden kann. Wenn sie entscheiden darf ob sie sachen gochlädt oder nicht ist e doch auch mein recht einfach zu gehen oder? Oder habt ihr eine doppelmoral und sie darf machen was sie will aber ich nicht oder was
Ja dann geh halt, wenn du dich in deinem Ego so beschnitten fühlst.
Dann ist der Weg für sie frei einen Mann zu finden, der erwachsen ist und denkt
Du hast Ihr doch erlaubt die Bilder hoch zu laden, was Du an anderer Stelle geschrieben hast, warum machst Du jetzt ein Drama darum?
Weil wenn ich arbeiten gehe meinen wohnort änder und mein leben umstelle um es ihr recht zu machen
Wir reden hier über ein Bild im Netz. Das ist nun wirklich nicht zu vergleichen.
Fakt ist. Du hast ein Problem damit. Sie hat gesagt, dass sie kein Problem sieht, und somit ist es allein dein Problem. Dann musst du halt die Konsequenzen daraus ziehen und dich trennen.
Dann kannst du wieder wohnen wo du willst, arbeiten oder nicht arbeiten und den ganzen Tag machen was du willst.
Eine win-win Situation.
Das macht absolut sinn. Hast mich und mein ego wirklich umgestimmt
Ich habe ihr in keiner hinsicht erlaubt die bilder hochzuladen hä
bevor ich gehe bespreche ich das mit ihr und es ist schon zu einem kompromiss gekommen und ausserdem heisst erwachsen nicht dass ich meine Bedürfnisse ihnoriere weil ich bin kein simp wennes mir nicht passt dann gehe ich
"Zu mir meinte sie so ein Bild wäre für sie in einer Beziehung oder Verlobung völlig normal zu veröffentlichen"
Genau das ist es, es ist absolut ihr Ding frei zu entscheiden was sie postet und was nicht. Das macht man in diesem Kulturkreis so. Frauen sind kein Eigentum und mit Beziehung und Velobung ämdert sich das keine bisschen.
Okay dann kann ich doch auch machen was ich will und dementsprechend dieverlobung beenden? Wenn es mir nicht passt rede ich dsrüber und wenn das problem nicht helöst wird dann gehe ich ist doch verständlich oder nicht
Okay dann kann ich doch auch machen was ich will und dementsprechend dieverlobung beenden?
Holla die Waldfee, einer der es verstanden hat🤝🏻
Natürlich werden Dir die meisten Frauen das als „toxisch“ und „emotionale Erpressung“ auslegen.
Das wäre dann vermutlich die Beste Lösung. Alternativ kannst du dich auch mal intensiv mit den heutigen und hiesigen Sitten und Gebräuchen auseinandersetzt.
Kommt am Ende aufs gleiche raus. Ob er oder sie die Konsequenzen zieht. Fakt ist, dass sie und er dann nicht zusammen passen.
Was ist daran toxisch nicht mit jemandem leben zu wollen der zb raucht oder eben halbnackt auf insta posed. Das ist mein recht auf selbstbestimmung und ich lasse meine würde nicht angegriffen werden nur um es jemandem recht zu machen
ausserdem war das das extreme beispiel ich würde mich doch nicht wegen so einer Kleinigkeit trennen. Wie gesagt das gespräch habe ich schon lange mit ihr geführt genauso wie sie auch ansprüche auf mein leben genommen hat sind wir hier auch zu einem kompromiss gekommen ich verstehe dein problem gar nicht. Ich rede hier aus sicht eines kritischen charakters der nicht meine taten widerspiegelt
Je geringer der Selbstwert eines Menschen, umso mehr muss er sich meistens Bestätigung von anderen holen. Manche sind richtig süchtig nach Komplimenten, Likes und Followern, weil ihr gesamter Selbstwert darauf aufbaut.
Ich verstehe, dass es dich stört, dass sich deine Freundin entblößt, um Bestätigung zu bekommen. Andererseits hat auch deine Freundin recht, dass das mittlerweile sehr weit verbreitet ist.
Du kannst ihr jedenfalls nicht vorschreiben, was sie selbst auf ihrem Social Media Account macht. Du kannst aber für dich die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden.
Ich wollte als Frau sowas ähnliches Schreiben. aber hier noch ergänzend zum Thema "brauchen"..
Es ist einfach sooooo viel schwieriger geworden durch Social Media, junge Menschen und vor allem Frauen waren schon immer unsicher mit ihrem Aussehen.
Mit zunehmenden Alter steigt das Selbstbewusstsein und es wird nicht mehr nach so viel Bestätigung von außen gesucht.