Rassismus Südländer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 13%
Nein, sonst wärs auch Homophob auszugehn das ein Mann hetero is 3%
Nein aber diskriminierung 0%

5 Antworten

Nein

die Sache mit dem angeblichen "Rassismus" wird von Regierung und Gesellschaft weit übertrieben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Religion und Herkunft sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Klar kann man auch als Südländer andere Südländer als Ausländer bezeichnen (mache ich auch mal, ohne es rassistisch zu meinen). Umgekehrt kommen andere auch darauf, dass ich Ausländerin sei (bin Griechin), was ja auch stimmt und von daher...

Nill
Fragesteller

Es geht darum das aufgrund des aussehns auf die religion geurteilt wird

tanztrainer1  02.09.2023, 01:08
@Nill

Das ist aber nicht unbedingt möglich.

Eher merkt man es an den Namen. Ein christlich-orthodoxer heißt nun mal nicht Mohammed.

Nill
Fragesteller
@tanztrainer1

Naja msn darf seinen namen nicht ändern lassen nur weil man konvatiert is

tanztrainer1  02.09.2023, 12:16
@Nill

Komisch, in anderen Ländern geht das anscheinend.

Cassius Clay => Muhammad Ali

Nein

Es liegt natürlich nah, aber ist auch oft falsch.

Ja

Hallo 🙋‍♂️,

Ja, das kann als rassistisch betrachtet werden, da es auf Vorurteilen basiert und Menschen aufgrund ihres Aussehens einer bestimmten Gruppe zuordnet. Rassismus kann in verschiedenen Formen auftreten, auch innerhalb derselben ethnischen oder regionalen Gruppen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
Nein

Es ist aber Rassismus wenn du sagst dass das eine Unterstellung ist.