Wie gehst du mit Rassismus um?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sagen, Rassisten verarschen, bloßstellen... Alles außer zu schweigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Der Mensch sieht so aus wie er aussieht aufgrund seiner Herkunft und dem entsprechend klimatischen Bedingungen.

Es würde kein Sinn machen Pigmente an Augen Haare und haut zu bekommen wo wenig wie kaum die Sonne scheint. Den Schutz braucht man nicht weil es ist bekannt das desto dunkler die Haut usw. Desto besserer Schutz durch das durchdringen der sonne durch den Körper, um weniger Schäden zu verursachen.

Natürlich bräuchte ein Mensch mit einer mehr oder wenigen dunkelen Hautfarbe mehr Sonnenlicht. Anderes herum bräuchte eine Person mit heller Haut weniger Licht. Sonst 🦞

Also das soll kein extremer Vergleich sein aber ein Delphin 🐬 braucht keine krallen,und ein Löwe 🦁 braucht keine Flossen.

Es wäre unnutz.

Aber Tiere mit Menschen zu vergleichen das ist Schwachsinn.

Also wenn ein Mensch sich wie ein Affe aufführt, führt es sich halt wie ein Affe auf

Und wenn ein Mensch sich wie Schwein verhält dann verhält er sich wie ein Schwein.

Nationalität übergreifend.

Punkt.

Ich bin doch auch nicht herablassend wenn meine Frau nur aufgrund ihrer Kraft 1 Tüte tragen kann (wenn sie es dann auch macht 😅) und ich 4 .

Oder wenn mein Kollege die Sonne nicht aushalten kann weil er sehr schnell rot wird.

Sondern ich bin Nachsichtig.

Der eine braucht länger der andere halt nicht (Schulsystem 😮‍💨)

Jeder kann das was er kann und fähig ist zu können, aufgrund vielen Faktoren wie zum Beispiel körperlich Beschaffenheit,das stört den Weltfrieden nicht . Das sind alls nichts im Gegensatz zum großen und ganzem. Wie essen, Sex, Toilette, Unterhaltung, schlafen, verstand , liebe. ( Und Serien u.sitcoms)das sind die wichtigen Dinge.

Aber OK Leute hauen sich schon aufs Maul aufgrund ihrer definierung von der kleidung🤕

Sonder es stört den Weltfrieden, zu behaupten man sei besser dargestellt und habe ein Recht auf besondere Privilegien,.. . Und die dabei konsequensen sind sehr schlimm, wie Abgabe von Legitimationen.

Das ist Rassismus meiner Meinung nach

Aber alles als rassistische darzustellen wenn die Nachbars Omi mit mir schipft weil ich wieder Klingel mänchen gemacht habe 🐒🤔😬

Ich streite mich mit Nachbarn herum, die mir mit ihrem Alltags-Rassismus den letzten Nerv rauben.

Da wird ungefragt über "die Flüchtlinge" schwadroniert, die sollen alle "nach Hause gehen", dabei wissen ganz viele nicht mal, wo Syrien oder die die Ukraine auf der Landkarte zu finden sind.

Ich platze, wenn ich Verallgemeinerungen höre und so ein einstudiertes Nazigequatsche.

Ich kann mich nicht einfach umdrehen und weggehen, ich ersticke sonst an dem, was ich sagen muss.

Und ich stelle fest, dass Informationen unerwünscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache dem Subjekt klar, dass ich der falsche bin und das es bei 1 Türken nie etwas zu melden hat.

Kommt darauf an. Ich habe einen Arbeitskollegen (61)... der nennt Schwarze immer "N3ger"... mir verpasst es immer einen Stich im Herz, aber er kommt halt aus einer Zeit, in der das N-Wort nicht rassistisch behaftet war.

Er hat halt nicht dazugelernt... aber er meint es nicht abwertend...