[Rassismus] Leiser Weckruf an uns. Sind wir intolerant bzw. warum ist die deutsche Kultur so intolerant?

.

FouLou  09.11.2022, 14:33

Wo ist das beispiel?

Turbo93
Fragesteller

Ist jetzt da

18 Antworten

Leider hört man in Dokumentationen immer wieder von Flüchtlingen, dass sie grosse Erwartungen an den Staat, an Deutschland, haben. Er soll ihnen Arbeit, Wohnung und allenfalls Sozialleistungen geben. Sie sehen das als Anrecht.

Ich bin der Meinung, dass das Boot voll ist. Europa, inkl. Deutschland, kann mehr aufnehmen. Doch die Erwartungshaltung und die Art, wie sie ausgesprochen wird, die ärgert mich.

Weit über eine Million Flüchtlinge hat Deutschland aufgenommen. Die Kosten dafür sind immens. Sie werden von der Bevölkerung getragen. Demut und Dankbarkeit wäre viel eher angesagt.

Wie werden denn die Minderheiten in den Ländern der Flüchtlinge behandelt? Ich als Christ würde auf jeden Fall nicht in einem arabischen Land leben wollen. Näher bekannt sind mir zum Beispiel die Zustände in Jordanien oder Ägypten.

Du benutzt das als Weckruf für die, die nicht helfen, aber helfen könnten.

Dasselbe Bild könnte ein Rassist dafür verwenden, einen Weckruf zu starten, um gegen Neubürger zu hetzen, mit dem Argument, dass sie nicht zu schätzen wissen, wie gut es ihnen im Vergleich zu ihrer Heimat geht.

Das denke ich mir nicht aus. Das lese ich ständig.
Deine Frage kann somit den Hass sogar noch weiter entfachen, weil die Forderung als Unverschämtheit in den Augen eines Rassisten verstanden werden kann.

_______________

Einzelfälle sind immer gut geeignet, um Stimmung zu machen.

Meiner Ansicht nach sollte eher mit Fakten jongliert werden. Die Details fehlen. Wie vielen Immigranten geht es wie schlecht? Was würde passieren, wenn man ihnen nicht mehr Hilfe zuteil kommen lassen würde, als ihnen zuteil kommt?

Nur so bekommt man die rechte Hetze ausgehebelt.

Kann dieser Schwachsinn nicht endlich Mal aufhören? Wenn's denen nicht gefällt, können die auch raus - ganz ehrlich. Sollen die ein "toleranteres" Land finden und eines wo DIE besser aufgehoben sind als hier... Oh wait... Gibt's nicht?

fdsfsdsd  09.11.2022, 20:34

Danke für deinen Kommentar

Rassismus gibt es überall und diese pauschalen Aussagen regen mich auf, längst nicht jeder Deutsche ist rassistisch!

Außerdem sollte man sich mal fragen woher diese Wut auf Ausländer kommt, viele benehmen sich hier wie die Axt im Walde und machen nicht mal den Versuch sich zu integrieren, da gibt es noch viele weitere negative Gründe. Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten.

Nicht nur “wir“ müssen etwas ändern sondern auch “die“, die bei uns leben wollen.

PS: sehr vielen deutschen Menschen geht es auch verdammt schlecht aber das interessiert scheinbar auch niemanden.

Woher weißt du das der Typ in Deutschland ist, im Hintergrund sind englische Bücher...? Woher weißt du das das nicht zb. russische Propaganda ist, genau so ein Bullshit machen die nämlich um Länder politisch zu destabilisieren...? (Außerdem ist das Bild wohl nicht aktuell, in DE ist Winter.)