Raspberrys Internet über LAN teilen?

3 Antworten

Hallo,

man kann den Raspberry als Access Point nutzen wenn man an der Konfig ein bisschen was verändert müsste das bestimmt auch gehen, da musst du am besten mal nach googlen.

Gruß,

More

franzhartwig  03.11.2016, 08:59

Der Pi ist als WLAN-Client am Router assoziiert. Da kann er nicht Accesspoint sein.

Such mal nach Access Point oder Router Pi in Google, gibt zig Anleitungen dafür.

franzhartwig  03.11.2016, 08:59

Das geht in die falsche Richtung. Der Pi ist als WLAN-Client am Router assoziiert. Da kann er nicht Accesspoint sein. Und Routing ist auch nicht nötig, Bridging ist hier angesagt.