Raspberrys Internet über LAN teilen?

3 Antworten

Hallo,

man kann den Raspberry als Access Point nutzen wenn man an der Konfig ein bisschen was verändert müsste das bestimmt auch gehen, da musst du am besten mal nach googlen.

Gruß,

More

Der Pi ist als WLAN-Client am Router assoziiert. Da kann er nicht Accesspoint sein.

0

Such mal nach Access Point oder Router Pi in Google, gibt zig Anleitungen dafür.

Das geht in die falsche Richtung. Der Pi ist als WLAN-Client am Router assoziiert. Da kann er nicht Accesspoint sein. Und Routing ist auch nicht nötig, Bridging ist hier angesagt.

0

Wlan Raspberry pi 3 bei kali linux?

Funktioniert der vorhandene wlan stickbeim raspberry pi 3 bei kali linux oder muss man wie bei raspberry pi 2 einen wlan stick kaufen um internet bei kali linux zu haben

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht ein WLAN-Adapter?

Ich wollte an meinen Raspberry PI 2 einen WLAN Adapter von TP-Link TL-WN722N.

Aber da der gesamte Stromverbrauch aller Komponenten zusammen auf 3A begrenzt ist, muss ich wissen wie viel Strom der WLAN-Adaptet benötigt.

...zur Frage

Ich habe eine Frage zu Raspberry Pi 3?

Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut mit Raspberrys aus, will mir aber bald einen Raspberry Pi 3 kaufen. Für das Raspberry Pi 3 gibt es ja viele verschiedene Betriebssysteme, da hab ich mir schon welche im Internet angeguckt. Das Betriebssystem muss man ja auf eine leere formatierte SD-Karte kopieren. Dann braucht ja der Raspberry Pi 3 nach dem anschalten und dem einschieben der SD-Karte etwas Zeit zum installieren des Betriebssystems. Da kann ich mich nicht entscheiden welches Betriebssystem ich verwende. Kann ich das zweite Betriebssystem einfach auf eine andere SD-Karte schieben und die SD-Karten dann immer austauschen, wenn ich jetzt das andere Betriebssystem haben will?

...zur Frage

Kann man einen Laptop als Lan-Router benutzen?

Hey, ich bin im Internat und hab nen Mobilen-Internet-Stick, den ich für meinen Laptop und den Raspberry Pi benutzen muss. Der Laptop läuft auf Windows, der PI auf, wie sollte es sein, Linux. Kann ich die Internetverbindung des Laptops über LAN mit dem PI teilen?

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Rpi Peer to Peer

Ich habe den Wlan-Stick von Edimax für meinen Raspberry-Pi gekauft und wollte fragen ob es möglich ist zwischen meinem Computer/iPod und dem Raspberry-Pi eine Peer to Peer verbindung aufzubauen, sodass ich vom Computer/iPod den Raspberry-Pi ohne anderes Netzwerk steuern kann. Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?