Raspberry Pi bootet mit Mirr OS nicht?

1 Antwort

Musste erst mal schauen, was das überhaupt ist, dein MirrOS ;)

Wenn der RPI nicht bootet, dann stimmt etwas nicht mit dem Bootloader - wenn überhaupt einer vorhanden ist. Bist Du dern Anleitung gefolgt? Welches Flash-Programm hast Du genutzt?

Installiere Dir zum Test, ob der PRI überhaupt läuft, erst mal Raspberry OS. Wenn der Rechner dami tbootet, kannst Du davon ausgehen, dass das Image von MirrOS nicht so auf die Karte geschrieben wurde, dass es auch bootfähig ist.

https://www.raspberrypi.org/software/

Übrigens kann ich Dir nur empfehlen, einen USB3.0 Speicherstick zu verwenden anstatt der SD-Karte. Je nach Stick wird der Rechner schneller booten und arbeiten. Zudem ist die Fehlersuche einfacher, als wenn man ständig die SD-Karte rauspopeln muss, zumal, wenn der RPI in einem Gehäuse steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)