ist es möglich eine bootbare sd karte für raspberry pi und pc zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Karte auf beiden Systemen gebootet werden kann geht nicht weil der Raspberry Pi einen ARM Prozessor hat. Ausserdem ist das eine ganz andere Prozessorarchitektur gegenüber Intel und AMD.

Mit dem Tool balenaEtcher https://www.balena.io/etcher/ kann man bootfähige Sticks und Speicherkarten erstellen. Einmal für PC/Laptop und auch welche für den Raspberry Pi.

DanLP6yt
Fragesteller

Tatsächlich benutze ich den... danke für die antwort

jo , mit dem program rufus sollte es klappen. gute lesen und informieren , gibt 1000 tutorials

DanLP6yt
Fragesteller

Doch nicht erstellen, sondern von zwei verschiedenen PC´s booten... die SD karte hab ich schon fertig