Raspberry PI erkennt kein LAN?

2 Antworten

Bitte besorge Dir einfach ein neues LAN-Kabel. Gibt's in jedem Elektro-Supermarkt.

Wenn ein Kabel funktioniert und das andere nicht, ist die Fehlerursache doch wohl ziemlich eindeutig ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
Oliver447
Fragesteller

Jo, werd ich machen Danke

habe ein anderes LAN Kabel am Raspberry PI probiert, das funktioniert jedoch

Wenn ein anderes Kabel funktioniert, wieso nimmst du das nicht?

Oliver447
Fragesteller

Dieses Lan Kabel ist leider zu kurz, habe meinen Rasppi näher zum Internet gestellt, aber da kann ich den Rasppi nicht gebrauchen

skiddy  29.01.2022, 15:45
@Oliver447

Und WIFI ist keine Option?

Woran siehst du denn, dass das andere Kabel mit deinem Pi nicht funktioniert?

Oliver447
Fragesteller
@skiddy

Nope, leider ist mein Rasppi so rip, dass HDMI nicht mehr geht, habe mich bis jetzt immer per SSH aufgeschalten. Sehe am Internet Modem ob der LAN Anschluss erkannt wird oder eben nicht

3JUT7  29.03.2022, 10:06
@Oliver447

Du kannst den auch headless und ohne ssh zugriff mit dem wlan verbinden google mal raspi wpa_supplicant.conf before boot