Rache - Verletzt?
Guten Morgen,
warum wollen Menschen Rache, obwohl sie jemanden bereits verletzt haben?
Kurze Geschichte:
Ich habe jemanden kennengelernt und er hat es gegen Ende ziemlich vermasselt. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen, er hat das damals nicht akzeptiert. Hat mich angebettelt, zurück zukommen. Irgendwann habe ich nachgegeben und dann hat das ganze Spiel angefangen. Plötzlich hat er eine andere Frau gepostet und ich habe dann den endgültigen Schlussstrich gezogen. Seitdem postet er ständig andere Frauen und lässt auch gemeinsame Freunde von uns Bilder zu dritt posten. Er nimmt die Frauen zu jedem Treffen mit und lässt sie immer markieren. Weil er weiß, ich sehe das. Warum macht man sowas? Warum will er es mir jetzt auch noch reindrücken? Er hat mich ja bereits verletzt...
5 Antworten
Eine Erfahrung, die irgendwann deine Kinder auch machen. Dann belächelst du das Heute, weil du dann erwachsen bis, aber die Gefühle deiner Kinder von Morgen nachempfinden kannst und ihnen, so wie wir hier, gut zuredest und zur Seite stehst.
Rache ist ein ganz schlechter Charakterzug. Halte Abstand zu solchen Leuten. Blockiere seine Postings, antworte nicht. Abhaken.
Das könnte dann wohl daran liegen, dass er ein unfassbar kleines Ego hat.
Ich verstehe ihm, aber das ist einfach nur kindisch. Blockiere ihn doch, dann musst du nichts mehr von ihm sehen. Falls etwas ist kannst du mir gerne schreiben.
Warum sind Menschen ungerecht ? Darauf kommt auch deine Hinterfragung hinaus.