Quadrat länge?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Mal 2 Beispiele. Es kommt halt auch aufs Einheitenumrechnung an.
z.B cm in m
---
1C
Denn C = 500 cm. Das entspricht ja 5 m
5 m * 5 m = 25 m²
---
2F
F entspricht 7 m.
7 m * 7 m = 49 m²

Du wirst es lösen, indem Du die Seitelängen ( A - F ) quadrierst und dann die Ergebnisse zu den Flächen ( 1 - 5 ) anordnest. :))

Nehmen wir zum Beispiel 1) dafür an, indem die Länge der Seite 17 Kilometer ist. Wenn Du das quadrierst, bekommst Du danach ein Ergebnis von 289 Quadratkilometer. Deshalb würde man die beiden Ergebnisse davon als 3A anordnen. 😊

Anhand dieses eingegebenen Beispiels kannst Du mal den Rest davon lösen, bis ein Kärtchen übrig bleibt, was D) ist. ^^

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Immer wenn Fläche steht die Wurzel und wenn die andere Seite steht ist es eh das gleiche weil Quadrat und mach einfach Seite hoch 2 dann kommst if Fläche

jdbdndnnd
Fragesteller

kannst du bitte ein bespiel machen?

jdbdndnnd
Fragesteller

kannst du bitte ein bespiel machen?

jdbdndnnd
Fragesteller
@JMC01

und c bleibt übrig, also c hat kein entsprechendes kästchen oder? dankeee

5*5 = 25

für die 25 m² aus 1 kommen also nur C und D in Frage

.

25 m²

aber

5 dm = 0.5 m

0.5 m * 0.5 m = 0.25 m²

aber

500 cm = 5 m

5 m * 5 m = 25 m²

.

Lerne bitte die Quadratzahlen , sonst drohen dir aus eigenem Verschulden schlechte Zensuren.

Einfach die Seitenlängen quadrieren. Dann entspricht EIN Ergebnis nicht der oberen Reihe.

jdbdndnnd
Fragesteller

kannst du bitte ein bespiel machen?