Putin hat die komplette Räumung, sämtlicher Russen im Iran angeordnet. Hat das tatsächlich was zu bedeuten oder interpretiere ich da zuviel rein?
Habe gelesen, das Putin angeordnet hat, das alle Russen umgehend den Iran verlassen müssen.
Das hört sich bedeutend an, als ob der Mulla praktisch schon Geschichte ist und die iranisch/russische Zusammenarbeit beendet wurde.
Doch befinden sich nur sehr wenige russische Soldaten im Iran. Meines Wissens nach, einige hundert an einem Hafen.
Ich bin mir unsicher. Hat das tatsächlich was zu bedeuten oder nicht? Aus der Meldung ging auch nicht hervor, ob alle Botschafter und Angestellte das Land verlassen müssen.
Gemeint war, das alle russische Soldaten abgezogen werden sollen wovon sich eh nur wenige hundert im Land befinden.
Da ist das erste mal, das Russland sämtliche Soldaten aus dem Iran abzieht. Selbst nach den vorherigen schweren Angriffen ist das nicht passiert.
Fand das etwas auffällig.
2 Antworten
Zuerst Syrien jetzt der Iran?
Es ist nicht auszuschließen aber eine verlässliche Aussage kann es zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht geben.
Die Händler in Teheran schnappen sich auch schon ihre Goldreserven und flüchten.
Andererseits ist es normal, dass Staaten ihre Bürger und auch oft Diplomaten aus Kriegsgebieten evakuieren. Ein Staat hat Verantwortung für die Sicherheit seiner Staatsbürger. Diesbezüglich verhält sich Russland nicht ungewöhnlich.