Hilfe für die Suche von einem Programm gesucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst dafür eigentlich keine Zusatzsoftware und einfach die Vorschau bzw. Detailansicht im Explorer verwenden kannst. Im Explorer navigiert du dann mit den Cursor-Tasten und wenn du ein Video entfernen möchte, die Entf-Taste drückst.

Bild zum Beitrag

Fall es nicht genügt, könntest du weitere Funktionalitäten dazu installieren. Eine kleine aber praktische Anwendung wäre QuickLook. Damit lassen sich Datei schnell einsehen, ohne sie erst in einem anderem Programm öffnen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, Video)

Nein, gibt es nicht bei Videos, weil man mit deinen Buttons kein Video abspielen könnte.

Ein Video-Player, z. B. der VLC-Player, hat folgende Button:

Abspielen: Zurückspulen: Stopp: Vorspulen:

Pille599penny 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:27

Das passt ja fehlt nur ein button noch zum, löschen

herja  05.01.2025, 12:44
@Pille599penny

Warum/wozu denn löschen?

Es gibt doch Stopp, und oben rechts findest du dann auch das X zum Schließen.

Pille599penny 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:45
@herja

Ich möchte einen Ordner abspielen und wärend dem Abspielen aus dem Prgramm heraqus filme die ich nicht brauche löschen. Mit Bildern geht das in der Alten Windows Fotanzeige ja auch.

herja  05.01.2025, 12:49
@Pille599penny

Ja, Bilder und altes Windows ...

Ich kenne kein Videoplayer, der das könnte, aber suche mal, vielleicht findest du ja was.

Hallo Pille599penny!

Dieser Betrachter in der kostenlosen Version könnte das Richtige sein für deinen Zweck:

https://www.heise.de/download/product/universal-viewer-46388

Er spielt alle Formate im Videobereich ab, die auch der Windows Media Player abspielen kann.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

- (Computer, Technik, Video)