JPG Bild kann nicht angezeigt werden

2 Antworten

Woher hast Du denn das Bild? Ein Grund könnte z.B. falscher Farbmodus sein (CMYK statt RGB) oder es ist in 16-bit. Kannst Du es mal hochladen?

schonwieder
Fragesteller

Und woher weiß ich, welchen Farbmodus es hat und wie ich den eventuell ändern kann? Leider darf ich das Bild nicht hochladen. :)

user1319  22.01.2012, 23:23
@schonwieder

Wenn ich Deinen Kommentar bei der anderen Antwort lese, dann kann es gut möglich sein, dass das Bild (als Datei) beschädigt ist. Wenn Du möchtest, kannst Du es mir mal per Mail senden und ich versuche es zu reparieren. Das kann ich allerdings nicht versprechen.

schonwieder
Fragesteller
@user1319

Das ist lieb von dir. :) Aber es geht um mehr als 100 Bilder. Klingt als müsste ich sie mir noch mal schicken lassen.

Das Bild kann einen Fehler haben oder im falschen Modus abgespeichert worden sein. Ich öffne solche Fälle immer im IrvanView, da dieses Programm häufig erkennt, wenn eine Datei z.B. die falsche Dateiendung verpasst bekommen hat und sich deshalb nicht öffnen lässt.

Das Programm ist kostenlos: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

schonwieder
Fragesteller

Danke für das Programm. Aber das sagt mir jetzt, dass es den Header nicht lesen kann.