Foto: Dateiformat wird nicht unterstützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal Rechtsklick auf eine Datei und wähle aus dem Kontextmenü "öffnen mit" und guck mal, was da eingestellt ist...

MaGr2002
Fragesteller

Ich kann die Datei entweder per "Fotos", Paint, Paint 3D oder SketchBook öffnen, davon klappt aber keins

AndreasDerTor  07.01.2020, 17:53
@MaGr2002

Dann ist wahrscheinlich ein Fehler beim Brennen oder abspeichern passiert.

Installiere das gute alte Irfanview. Das öffnet seit Jahrzehnten so ziemlich alles, was Bilder enthält.

Ich denke mal das die CD die Raw-Kameradateien beinhaltet. Diese Formate werden nur von sehr wenigen Prgrammen unterstützt.

Irfanview ist sozusagen das Schweizer Taschenmesser unter den Bildkonvertern und ist zudem auch noch eine sehr schnelle Software, für kleinere Bildbearbeitungsaufgaben wo Photoshop und Co länger zum laden brauchen, als man mit der "überfahrenen Katze" die Farben anpasst oder einen Bildteil freigestellt.

https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm

Erzesel  07.01.2020, 18:44

Ps : Irfanview erkennt auch Bilder mit falscher Dateiendung!

Womit genau rufst du die denn auf? Jedes Bildbetrachtungs- oder Bildbearbeitungsprogramm (z.B. XnView, Paint.net) kommt mit JPG klar.

MaGr2002
Fragesteller

Ich habs mit Paint, Paint 3D, Sketchbook und "Fotos" versucht, aber keins davon funktioniert

Andere jpg's gehen?

Dann ist das Bild auf der CD fehlerhaft

Mit welchen Programm versuchst du die Bilder denn zu öffnen?