Fotos auf Foto-CD können nicht geöffnet werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Endung(en) haben die Dateien?

Normalerweise werden euch auch einige Programme angeboten, sucht euch eines aus, acht aber das Häkchen bei "zukünftig immer verwenden" weg, falls es nicht mit der Auswahl klappt :;-)

Das ist ja das Problem. Die Fotografin hat es so unbenannt das keine Endungen zu sehen sind und bei Eigenschaften, steht Dateityp: Datei

@Bealein1903

Dann zeigt Windows die (bekannten) Dateiendungen nicht an, kann man aber ändern:

Dateinamenserweiterung anzeigen unter Windows Vista/7

1.Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf den Eintrag Computer.

2.Wählen Sie über die Menü-Leiste Organisieren, Ordner- und Suchoptionen.

3.Wechseln Sie in die Registerkarte Ansicht.

4.Entfernen Sie im Feld Erweiterte Einstellungen das blaue Häkchen vor Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

5.Klicken Sie auf OK.

Künftig zeigt Windows immer die vollständige Dateibezeichnung.

Also gut, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Lade Dir hier IrfanView mit allen Plugins:

http://www.irfanview.com

und installiere das. Dann öffnest Du damit die CD. Ich vermute nämlich mal, dass es sich um eine Kodak-CD handelt.

Lässt sie sich denn über den Arbeitsplatz öffnen und durchsuchen?

Nein, leider nicht :(

@Bealein1903

Was steht denn bei der CD. wenn Du sie ins Laufwerk legst und den Arbeitsplatz öffnest? Da muss doch dann irgendein Name bei der CD angezeigt werden.

dann schliesst man das fenster und öffnet die disc über arbeitsplatz und schaut sich an, welche dateien drauf sind

Es ist keine einzige Datei auf der CD nur die einzige Datei an sich und die kässt sich mit keinem windows programm öffnen