Bilddatei werden nicht gelesen

3 Antworten

Woran kann das liegen?

Daran: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.

Es gibt übrigens auch andere Bildbetrachter wie z.B. IrfanView.

Mit IrfanView geht es leider auch nicht. Die Updates hatte ich auch alle gemacht. Weiß wirklich nicht woran das noch liegen soll. Zumal die vorhanden Bilder auf dem Laptop gelesen werden, nur eben nicht die auf dem Stick.

@Goethe89

Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Bilder bzw. der Stick fehlerhaft sind oder es sich gar nicht um JPG-Bilder handelt, sondern z.B. um RAW-Bilder.

Vielleicht hast du auf deinem Laptop kein entsprechendes Bildprogramm installiert, oder du musst dem jpg-Format ein anderes Programmzuordnen diese Formate zu öffnen. Kann einderer PC / Rechner / Laptop die Daten von dem Stick lesen?

versuch doch mal ein anderes Bildanzeigeprogramm wie Mspaint oder einen Browser (Datei oeffnen)