Daten auf SD Karte nicht lesbar?

6 Antworten

Was ist den Fast Dateiformat der Verkäufer Bilddatei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

welche dateiendung haben denn die dateien?

Monsta007
Fragesteller

Ich glaube dieses jepg fals du das meinst?

Wie alt ist die Karte? War es eine Billigkarte?

Besonders billige Karten verlieren nach zwei, drei Jahren einen Teil der gespeicherten Informationen, manchmal scho innerhalb eines Jahres. Wenn wichtige Teile einer Datei fehlen, ist diese nicht mehr wiederherstellbar.

Allenfalls ein Unternehmen, das sich auf Datenrettung spezialisiert hat, kann u. U. einen Teil wiederherstellen. Wenn die Karte allerdings technische Tricks anwendet, um zwei oder gar drei Bits in eine Zelle zu schreiben (kostet schön wenig), stehen die Chancen schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fehlercode 0x80070570 weist auf ein beschädigtes Dateisystem hin.

Starte eine Fehlerüberprüfung auf der SD-Karte und lass das Dateisystem automatisch korrigieren. Funktioniert das nicht, ist die SD-Karte defekt.

Monsta007
Fragesteller

Ich habe die SD Karte jetzt prüfen lassen und es wurde ein Fehler gefunden aber 'der Fehler könnte nicht behoben werden'. Heißt das jetzt, dass ich die Bilder und Videos nie wieder sehen werde?

Falsches Bildformat oder falscher Farbraum!

Nutze einfach eine andere Software, die das unterstützt ... gibt haufenweise Freeware im Internetz :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)