Probleme nach neuer CPU?
Ich habe eine neue CPU eingebaut.BIOS und so sollte aktuell sein(also ist)
Ich habe sie eingebaut und der PC bootet die ganze Zeit.Manchmal kam ich ins anmeldefenster von Windows,wo man sein Passwort eingibt um in den Pc hinein zu kommen.Dann wurde ich immer raus geworfen und der Pc hat neu gebootet.
1 Antwort
Meiner Erfahrung nach hilft da nur eine Windows-Neuinstallation. Habe mal von einem i5-9600k zu einem i9-9900k aufgerüstet (gleiche Generation) und danach nur noch Bluescreens gekriegt. In der Regel kann man da herumbasteln, wie man will, das hilft nichts.
Und er führt gerade schon die ganze Zeit Reparaturen durch
Korrekt, dann sind alle Daten weg. Vorher sichern, oder Windows auf einer ganz anderen Platte installieren und die Daten dann rüberziehen. Du kannst auch alternativ mal ne Windows2Go-Installation auf einem USB-Stick anlegen, und dann erstmal in Ruhe gucken, ob dir die Büchse auch so abschmiert.
Aber ich dachte bei neuer CPU,die wird direkt erkannt und man braucht nichts weiter tun
Kann sein, muss aber nicht. Wie gesagt, hatte selbst Probleme beim Upgrade innerhalb der gleichen Generation, habe herumgebastelt, und nichts hat geholfen. Ist vermutlich Treiber- und Softwareabängig. Gewisse Programme ziehen sich Daten, erwarten dann den und den Prozessor, der ist aber nicht mehr da - Und zack, schon gibt's nen Bluescreen.
Hab's hinbekommen,mein pc war nicht mit e lan verbunden
Wenn ich neu installiere,sind die Daten weg?