Probleme nach neuer CPU?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach hilft da nur eine Windows-Neuinstallation. Habe mal von einem i5-9600k zu einem i9-9900k aufgerüstet (gleiche Generation) und danach nur noch Bluescreens gekriegt. In der Regel kann man da herumbasteln, wie man will, das hilft nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:22

Und er führt gerade schon die ganze Zeit Reparaturen durch

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:21

Wenn ich neu installiere,sind die Daten weg?

Fuchsling  18.11.2024, 17:22
@TwoOneFoure

Korrekt, dann sind alle Daten weg. Vorher sichern, oder Windows auf einer ganz anderen Platte installieren und die Daten dann rüberziehen. Du kannst auch alternativ mal ne Windows2Go-Installation auf einem USB-Stick anlegen, und dann erstmal in Ruhe gucken, ob dir die Büchse auch so abschmiert.

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:26
@Fuchsling

Aber ich dachte bei neuer CPU,die wird direkt erkannt und man braucht nichts weiter tun

Fuchsling  18.11.2024, 17:27
@TwoOneFoure

Kann sein, muss aber nicht. Wie gesagt, hatte selbst Probleme beim Upgrade innerhalb der gleichen Generation, habe herumgebastelt, und nichts hat geholfen. Ist vermutlich Treiber- und Softwareabängig. Gewisse Programme ziehen sich Daten, erwarten dann den und den Prozessor, der ist aber nicht mehr da - Und zack, schon gibt's nen Bluescreen.

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:43
@Fuchsling

Hab's hinbekommen,mein pc war nicht mit e lan verbunden