Probleme mit Freundin?

5 Antworten

Es scheint, als ob es in deiner Beziehung einige Diskrepanzen gibt, die einer ernsthaften Reflexion bedürfen. Es ist wichtig, dass beide Partner sich respektiert und gehört fühlen. Deine Absicht, dich um ihre Gesundheit zu kümmern, ist lobenswert, aber es scheint, dass deine Herangehensweise möglicherweise als kontrollierend empfunden wird. Kommunikation und Kompromissbereitschaft sind entscheidend, um eine gesunde Beziehung aufrechtzuerhalten. Es könnte hilfreich sein, gemeinsam zu überlegen, wie man die Bedürfnisse und Erwartungen des anderen besser erfüllen kann. Bevor du über eine Trennung nachdenkst, wäre es ratsam, einen offenen Dialog mit deiner Freundin zu führen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Also deine Freundin hat absolut Recht. Du solltest dich echt viel mehr aus ihrem Leben raushalten. Auch wenn es lieb gemeint ist kannst du sie trotzdem nicht solche Sachen von ihr verlangen. Nimm dir zu Herzen was deine Freundin dir sagt und denk über dein Verhalten nach. Ganz wichtig nur weil für dich etwas in Ordnung wäre heißt es nicht das es auch für sie in Ordnung sein muss.

Das Problem was deine Freundin mit dir hat ist

1. Du lässt ihr keine Freiheit. Du solltest deiner Freundin auch vertrauen können. Gesundes Vertrauen ist eine essentielle Basis für eine gesunde Beziehung.

2. Du kontrolliert übermäßig ihr Gewicht. Natürlich ist das scheiße wenn dich jemand ständig auf dein Gewicht aufmerksam macht.😐

3. Das essen. Natürlich gibt es gesunde und ungesunde Sachen aber solange man alles genießt und in maßen isst, ist doch nichts daran auszusetzen. Man sollte auch mal das essen was man lecker findet auch wenn es ungesund ist. Wenn man jemanden zwingt Dinge zu essen oder ihnen ein schlechtes Gewissen macht wenn sie was "ungesundes" essen wollen, entwickelt man ein sehr schlechtes Verhältnis zu Nahrung was wiederum zu einer essstörung führen kann.

Außerdem ist jeder Körper anders. Jeder Körper hat andere Bedürfnisse. Manche wollen nur gesundes und manche wollen viel süßes/fettiges und sind beide gut. Du kannst einen nahrungsstil nicht auf jeden körper übertragen.

4. Wenn man noch nie gefastet hat, sollte es eig klar sein, dass direkt 1 komplette Woche keine gute Idee ist. Du läufst doch auch Keine 15km auf full speed durch wenn du noch nie mehr als einen 200m Sprint gemacht hast😐. Da ist es verständlich, dass sie dir das vorwirft da ein ungeübter mensch dort viele probleme hätte haben können. Ihr hättet spätestens nach der 2. Ohnmacht aufhören sollen, da ir Körper deutlich signalisiert hat, dass das NICHT GUT ist.

5. Natürlich bekommt man gerne Komplimente für schöne Haare, hübsches Kleid, tolle Nägel, gute Figur usw... jedoch mag es niemand, nur darauf reduziert zu werden. Menschen sind nicht nur für ihr aussehen gut. Und natürlich kümmern sich viele Frauen gerne und oft um ihr äußeres. Jedoch gibt es mehr in einer Frau als sexy Figur und schöne Haare. Frauen wollen auch mal für ihre Stärke oder Klugheit, für gute Ideen oder kreative Einfälle gelobt werden.

Meine Meinung zu deiner Frage ist: bessere dich oder gib sie zu jemandem der sie eher verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plasmot  11.03.2024, 21:37

So true, jetzt muss ich einfach dank diesem Kommentar keinen mehr schreiben, da schon alle Punkte genannt wurden😂.

Bist du blöd oder tust du nur so? 😭 Ich verstehe es wenn der Freund will, dass seine Freundin gesund ist. Sie jedoch dazu zu bringen, nur Wasser zu trinken über einen bestimmten Zeitraum, ist auch nicht gesund. Du solltest nicht versuchen ihr das Essen zu verbieten, das ist nicht dein Problem. Du könntest ihr helfen sich ab und zu gesunder zu ernähren, aber das war’s schon auch. Sie auf die Waage zu stellen könnte auch Komplexe und möglicherweise Essstörungen herbeirufen. Ich hoffe dein Verhalten ist dir bewusst… Ich empfehle dir, dich zu entschuldigen und mit der Sache ganz einfach aufzuhören, wenn sie dir so wichtig ist, wie es scheint.

Dein Verhalten ist übergriffig, verletzend und egoistisch. So hält es keine Frau lange mit dir aus. Du kannst tun was du willst aber du hast kein Recht über den körper anderer Menschen zu bestimmen.